Unterwegs mit der Queen Cunard Viktoria

Von Tanja Wöstemeyer |04.08.2023

Cunard Line kennt man von den Seepassagen in Richtung New York. Wohl jeder hat schon von der Queen Mary gehört.
Aber mit der Queen Viktoria zu Reisen kannten wir noch nicht.

Kommt mit und verfolgt unsere Reise auf der Queen.

CUNARD Line Queen Viktoria

Geflogen sind wir, meine charmante Kollegin Frau Materlinska und ich von Düsseldorf nach London mit Eurowings - durchgeführt von Air Baltic. Nette, freundliche Crew und sauberes Flugzeug mit einer Konfiguration 2-3. Getränke sowie Snacks nur gegen Bezahlung möglich.

Am Airport in London Heathrow angekommen, sind wir direkt von Kollegen von Cunard in Empfang genommen. Nach einem Café im Flughafen ging es per Bustransfer zum Cruise Terminal. Die Fahrt nach Southampton dauerte ca. 90 Min.

Im Terminal - obwohl das Schiff komplett ausgebucht war, ging es zügig voran. Während man auf die Registrierung oder später auf Boarding gewartet hat, konnte man sich mit Kaffee oder Snacks versorgen (kostenpflichtig).

Am Bord des Schiffes wird man nett und freundlich von einem Deutsch sprechen Host in Rot standesgemäß begrüßt. Der erste Eindruck ist überwältigend. Man fühlt sich wie auf der Titanic, wenn man diese tolle Lobby mit einer Wendel-Treppe bis zum Himmel sieht. Ich hatte direkt Kate Winselt und Leonardo di Caprio  vor Augen.

Unsere Britannia Balkonkabine bot viel Tageslicht. Die Möglichkeit der Tee- oder Kaffeezubereitung erlaubte es uns unser geliebtes Heißgetränk auf dem Balkon zu genießen. 

Im Britannia Restaurant hat man zwei Tischzeiten zur Auswahl, einmal gegen 18:00 und des Weiteren gegen 20:00. Täglich wechselnde Menüs bieten raffinierte britische und kontinentale Küche.

Fantastische Kreuzfahrt-Aktivitäten –
An Bord der Queen Victoria wird es nie langweilig. Ob nun  prominente Gastredner oder Musicaldarbietung a la Broadway  oder Sport mit einem engagierten Fitness Team, vom Cocktailkurs zum Entspannen im Mareel Wellness & Beauty Spa Bereich- Jeniifer you are amazing, hier wird alles geboten. Trotz der beeindruckenden Größe dieses Schiffes empfindet man keineswegs die Anzahl der Gäste als störend, sondern es verläuft sich alles an Bord und das Gefühl der Individualität bleibt bestehen.  Auf dem obersten Deck werden Quoits, Tischtennis, Golfturnier oder Champagner Ringwurf angeboten. Also ist viel Spaß an Deck garantiert.

Die elegante und wunderschöne Bibliothek an Bord umfasst mehr als 8000 Bücher auf 2 Etagen mit Wendeltreppe wie in Porto im Harry Potter Store.  Auch ein paar Klassiker in Deutsch findet man hier, auch 2 Business Desks helfen die Fotos schon mal an Bord zu sortieren oder wichtige Mails zu schreiben. 

Abends wird es bunt. Die talentierte Royal Court Theatre Company an Bord präsentiert Aufführungen von der Qualität einer West End Show in London, die den Wow-Faktor auf die Bühne bringt. Absolut genial.


Fazit

  FAZIT Viktoria du hast uns überrascht und verzaubert.  Das Kreuzfahrtschiff Queen Victoria verkörpert die Eleganz, den Luxus und den traditionellen englischen Stil von Cunard. Deswegen eignen sich diese Kurztrips bestens, um ein paar Tage dem Alltag zu entkommen und dabei etwas wirklich Besonderes zu erleben. Aber auch weitere Touren werden angeboten. Aber ganz egal ob nun Weltreise oder Kurztrips, wir beraten Sie und Euch und mit unserer Kompetenz erleben Sie die Queen genau so wie es sein muss, den die Kabinenwahl entscheidet was und wie Sie an Bord etwas erleben.


Reiseziele
  • Südengland
Themen
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Wellnessreisen/
  • Singlereisen/
  • Flugreisen/
  • Kulturreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen/
  • Luxusreisen/
  • Wochenendurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Tanja Wöstemeyer