Der Nord-Osten der USA - Niagara Fälle, Boston und Cape Cod

Von Nicole Wilhelm |04.04.2020

Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich uns einen lang gehegten Traum erfüllt:

Wir sind von New York über die Niagara Fälle und Boston nach Cape Cod gereist.

Der Nord-Osten der USA war schon lange ein Traum von uns und wir haben ihn mit einem Besuch bei einem Freund verbunden, der nördlich von New York wohnt und arbeitet.

Nach zwei spannenden Tagen in New York City sind wir von La Guardia aus nach Buffalo geflogen, haben dort einen Wagen angemietet und sind für 2 Nächte an die Niagara Fällen gefahren.
Wenn gleich auch das Städtchen Niagara on the Falls etwas touristischer ist, fanden wir die Wasserfälle spektakulär, gerade mit dem Wissen, wieviel Wasser von den Fällen durch Rohre für die Stromgewinnung abgeleitet wird. Verschiedene Ausflüge warten hier auf uns. Walking behind the Falls z.B. ist ein Spaziergang direkt hinter den Fällen. Ein ohrenbetäubendes Geräusch, dass einen ehrfürchtig lauschen lässt, ist hier zu vernehmen. Kaum zu glauben, dass hier schon Menschen in einem Holzfass die Fälle runter gesaust sind. Wem es aber zu laut ist, der darf auch gerne einen Abstecher in das beschauliche Niagara on the Lake machen, hier geht es noch zu wie vor 100 Jahren zu Zeiten der Siedler.  Fahren Sie doch mit einer nostalgischen Kutsche oder besuchen eines der bekannten Weingüter dort und genießen Wein und Käse. 

Auf dem Weg nach Boston haben wir einen zweitägigen Stopp in Lake George eingelegt, einem kleinen Örtchen, das am gleichnamigen See liegt und in der Nebensaison im Dornröschen-Schlaf liegt. Es gibt ein Fort zu besichtigen, und wenn der Indian Summer in voller Pracht steht, kann man auf einer Bootstour die unfassbar schöne Laubfärbung entdecken. Hier habe ich die besten Spareribs überhaupt gegessen!

(Übrigens ist auch New York State eine Reise wert, für die, die von New York City aus mehr entdecken möchten. Städte wie Cornell oder Rochester überraschen mit zahllosen Attraktionen und man kann in den State Parks wandern oder sich im StandUp-Paddling versuchen. Ein Eldorado für Familien und Naturliebhaber. Die Restaurants in Rochester sind vergleichbar zu denen in New York, aber natürlich um einiges günstiger.

Nachdem wir ausgiebig die schöne Stadt Boston mit dem Freedom Trail, den ursprünglichen Stadtvierteln und dem Quincy Market (probieren Sie dort einmal Boston Clam Chowder, falls Sie Muscheln mögen) erkundet hatten, ging es weiter nach Cape Cod.

Wir haben auf Cape Cod im bezaubernden Fischerdorf Chatham in einem klassischen historischen Hotel gewohnt mit antikem Mobiliar, dem charmanten 'Queen Anne Inn'.
Es gab täglich ein sehr gutes kontinentales Frühstück  aber natürlich habe ich es mir an einem Morgen nicht nehmen lassen, einen Blueberry Pancake zu bestellen, der einfach fantastisch geschmeckt hat.

Die Halbinsel bietet viele charmante, kleine Orte, traumhafte Strände, viele pittoreske Leuchttürme und mit Provincetown eine lebendige Stadt, von der aus man Whale Watching-Touren unternehmen kann. 

Die Atmosphäre ist beschaulich, und man kann sich herrlich erholen, weite Spaziergänge unternehmen und viele interessante Geschäfte jenseits des Mainstreams entdecken.

Auf dem Rückweg nach New York haben wir uns den Campus der Universität Yale angesehen, der tatsächlich aussieht, wie man ihn aus Film und Fernsehen kennt.


Fazit

Wir sind uns sicher, dass dies nicht der letzte Besuch dort gewesen ist. Gerne berichte ich Ihnen auch von unserer Reise von New York in den traumhaften Süden und nach New Orleans.


Ich freue mich auf Sie!

Ihre Nicole Wilhelm

Reiseziele
  • Vereinigte Staaten von Amerika (USA)/
  • Massachusetts
Themen
  • Familienurlaub/
  • Aktivurlaub/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Nicole Wilhelm