Louisiana

Von Anneke Best |01.11.2016

Im November 2015 hatte ich die tolle Gelegenheit, Louisiana auf einer Informationsreise mit
Meier’s Weltreisen kennen zu lernen.

Unserer Reise begann mit einem Flug der United Airlines ab Frankfurt über Newark nach New Orleans.
Nach Ankunft in New Orleans haben wir unsere Mietwagen am Alamo/National Schalter entgegen genommen.
Von dort aus sind wir mit den Mietwagen in unser erstes Übernachtungshotel nach Thibodaux gefahren.

Der nächste Morgen startete mit einer Besichtigung der Laurel Valley Plantation. Dort haben wir eine interessante Führung der größten aus dem 19. Jahrhundert erhaltene Zuckerrohrplantage im Süden der USA erhalten.
Auf dieser Plantage wurden zahlreiche Hollywood Filme wie zum Beispiel
„A Gathering of old Men“ oder  „Interview mit einem Vampir“ mit Brad Pitt und
Tom Cruise gedreht.
Nach dieser tollen Erfahrung sind wir weiter zum Thibodaux Festival gefahren.
Hier erwartete uns – ganz nach amerikanischer Jahrmarkttradition - Kunsthandwerk, mehrere Musikbühnen, eine gigantische Autoausstellung, ein großer Food-Court sowie ein Streichelzoo und vieles mehr.
Im Anschluss ging es weiter nach Houma zur Greenwood Krokodil-Farm.
Nach einem erlebnisreichen Tag fuhren wir zu unserem nächsten Übernachtungshotel.

Der nächste Morgen startete mit einer Besichtigung in der Twelve Oaks Plantation, sowie der Ardoyne Plantation, eine traditionelle Zuckerrohrplantage mit
Original-Familien- und Möbelstücken aus viktoriansich-gotischer Zeit.
Weiter ging es von Houma nach Lafayette zur weltberühmten „Tabasco Fabrik“. Hier erhielten wir eine Führung durch die heiligen Hallen des Tabasco Unternehmens. Anschließend erfolgte eine Besichtigung im Rip Van Winkle Garden in New Iberia und später in Downtown Lafayette eine Besichtigung der berühmten St. John’s Kirche.   Abendessen gab es im „Randol’s Restaurant“, wo man traditionell amerikanischene Tänze beigebracht bekam.

Der darauf folgende Tag startete schon früh morgens sportlich mit einer Kayaktour auf dem Lake Martin mit anschließender Besichtigung des Vermilionville Folklife Village aus dem  18. Jahrhundert.
Hungrig starteten wir danach die Cajun Food Tour in einem „fancy“ Minibus.
Hier genossen wir kulinarische typische Köstlichkeiten aus Louisiana.
Wirklich eine super Erfahrung!
Unser nächstes Übernachtungshotel befand sich in Louisiana Northshore. Abendessen gab es in Old Mandeville, was richtig gut war und eine Empfehlung wert ist.

Der weitere Tag startete mit einer Stadtführung durch das historische Städtchen Convington und einem Besuch des Lake Pontchartrain Basin Maritime Museums.   Zum Mittagessen sind wir ins Friends Coastal Restaurant direkt am Ufer des Tchefuncte Rivers gegangen.
Von dort aus ging es weiter über die berühmte Causeway Bridge, die 10. Größte Brücke der Welt mit einer Gesamtlänge von 38,4 KM.
In New Orlenas wieder angekommen, haben wir am Flughafen unsere Mietwagen wieder abgegeben und sind mit dem Bus in das Marriott Hotel Canal Street nach New Orleans gefahren.
Das Marriott Hotel hat wirklich eine hervorragende Lage!
Eine „Natchez Riverboat Tour“ durfte in New Orleans natürlich auch nicht fehlen.
Hier fand auch unser nächstes Abendessen statt.
Im Anschluss wurde natürlich noch das Nachtleben auf eigene Faust erkundet.
Auf der Bourbon Street ist ja zum Beispiel immer etwas los.

So ging unserer erlebnisreiche Reise nun leider auch zu Ende. ...
Die Heimreise erfolgte ab New Orleans mit der United Airlines über Houston nach Frankfurt.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, lassen Sie es mich wissen.