Ein Wintertraum in Whistler und British Columbia

Von Alexander Joost |28.09.2023

Die Vorfreude auf diesen Winterurlaub war bei uns riesig, als wir uns von Zürich auf den Weg von London nach Vancouver machten. Der Höhepunkt dieser Reise? Ein unvergessliches Abenteuer in Whistler und British Columbia.

Von London nach Vancouver - Business Class im Oberdeck der Boeing 747

Die Reise begann in der Business Class im Oberdeck der majestätischen Boeing 747. Dieses Erlebnis war Luxus pur. Mit einem Lächeln im Gesicht entspannte ich mich in meinem komfortablen Sitz, während das Flugzeug Kurs auf Vancouver nahm.

Kurzer Aufenthalt in Vancouver

In Vancouver angekommen, hatte ich nur wenige Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden. Eine Stadtrundfahrt führte mich zur imposanten Rodgers Arena und dem Training der Canucks und zur berühmten Steam Clock. Es war ein Vorgeschmack auf die Abenteuer, die noch auf mich warteten.

Die atemberaubende Fahrt nach Whistler

Die Fahrt von Vancouver nach Whistler war ein Erlebnis für sich. Die Straßen schlängelten sich durch eine atemberaubende Naturkulisse, die keine Worte beschreiben können. Die Vorfreude auf Whistler stieg mit jeder Kurve.

Whistler - 7 Skitage bei bestem Wetter

In Whistler angekommen, erwartete mich strahlend blauer Himmel und perfekte Pistenbedingungen. Sieben Tage Skifahren in diesem Paradies ließen mich den Alltag vergessen. Das Skigebiet von Whistler bot eine Vielzahl von Herausforderungen für Skifahrer aller Levels.

Whistler - Ein toller Ort mit vielen Möglichkeiten

Whistler ist mehr als nur ein Skigebiet. Das lebendige Nachtleben, die herzlichen Einheimischen und die unzähligen Aktivitäten sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Ob Après-Ski, Winterwanderungen oder entspanntes Bummeln durch das charmante Dorf – Whistler hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch des Olympiadörfs. Hier konnte ich in die olympische Geschichte eintauchen und die Atmosphäre der Spiele von 2010 spüren.


Fazit

Mein Winterurlaub in Whistler und British Columbia war ein unvergessliches Abenteuer. Die Kombination aus atemberaubender Natur, erstklassigem Skifahren und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machte diese Reise zu einem Traum, den ich nie vergessen werde.


Mit vielen Erinnerungen im Herzen und einem Lächeln im Gesicht habe ich mich von diesem wunderbaren Ort verabschiedet.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten