Washington und Virginia Beach - DER Tipp für USA Liebhaber

Von Ute Haupt |21.06.2018

Warum eigentlich immer New York und Florida? Wie wäre es denn mal mit einer Kombination Washington und Virginia Beach? Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit die Capital Region im Rahmen einer Mietwagenrundreise des Reiseveranstalters DERTOUR kennen zu lernen. Und ich war begeistert. Von der Mischung von Stadt (Washington mit seinen vielen berühmten Sehenswürdigkeiten und den tollen Museen), den hübschen amerikanischen Hafenstädtchen und dem Summer Feeling und den endlosen Stränden in Virginia Beach.

Eine Kombination von allem

Washington DC

Washington liegt an der Ostküste der USA und ist bequem mit einem Direktflug ab Deutschland zu erreichen. Die Flüge werden von Lufthansa und United Airlines durchgeführt, starten in Frankfurt oder München und dauern ca. neun Stunden.
Washington selbst beeindruckt durch seine Sehenswürdigkeiten ( ich kannte das Weiße Haus bisher nur aus Katastrophenfilmen und fand schön, es einmal in echt und in einem Stück zu sehen ;-) ), den vielen grünen Parks und den tollen Museen, die übrigens fast alle kostenfrei sind! Die Stadt kann man gut zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Trolley (Hop on / Hop off) erkunden.  Die schönsten Unterkünfte findet man in Georgetown, einem hübschen Stadtteil von Washington. Oder man macht es wie wir und wohnt in Alexandria :-)

Alexandria

Alexandria ist ein kleines Hafenstädtchen und liegt nur 12 km südlich von Washington. Washington erreicht man per Wassertaxi oder ganz unkompliziert mit dem Bus.
Und ist zum Wohnen wunderschön!!! Alexandria hat eine hübsche Altstadt mit vielen netten Geschäften,  Cafes und Restaurants.  Abends bummelt man durch die kleinen Straßen, lauscht den Straßenmusikern , sitzt am malerischen Hafen und genießt die tolle Atmosphäre. Natürlich nicht, ohne vorher in einem der hervorragenden Restaurants gegessen zu haben. Und natürlich nicht, ohne nach dem Bummeln in einem der unzähligen Pubs auf derDachterrasse ein einheimisches Bier zu probieren ;-).
Gewohnt haben wir im The Alexandrian der Autograph Collection.  Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt in der Altstadt und nur 5 Gehminuten  vom Hafen entfernt.  Besonders gut gefallen haben mir in dem Hotel die hochwertige Ausstattung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Virginia Beach

Virginia Beach (von Washington aus mit dem Auto in ca. 3 Stunden  zu erreichen) ist eine der beliebtesten Badeziele in den USA. Bisher allerdings hauptsächlich für amerikanische Touristen. Und in Europa kaum bekannt... (was für mich nach dieser Reise ein völliges Rätsel ist ;-)). In Virginia Beach  findet man kilometerlange Strände, eine lebhafte Strandpromenade, eine riesengroße Auswahl an Hotels (in allen Preiskategorien) und ein breites Angebot für jeden Urlaubstyp. Sportbegeisterte freuen sich über die Golfplätze, die Wanderwege  und die Wassersportmöglichkeiten.  Für Familien gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten wie das Aquarium, Bootsfahrten zum Delfine beobachten oder auch Museen wie das Militrary Aviation Museum. Nachtschwärmer sind begeistert von der Vielzahl der Nachtbars und den spektakulären Sonnenaufgängen über dem Meer(die auch für Frühaufsteher interessant sein könnten ;-)).  Und alle Urlauberer freuen sich an dem dem angenehmen Klima, der vielen Sonne und dem Summer Feeling :-)

Hilton Virginia Beach Oceanfront

Untergebracht waren wir für drei Nächte in dem Hilton Virginia Beach Ocean Front. Das Hotel beeindruckt durch seine Lage direkt am Strand, einen Infinity Pool auf dem Dach und eine Skybar. Ebenso verfügt das Hotel über einen Innenpool, ein Spa und ein Fitness Center. Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer mit Balkon und Meerblick. Von hier hat man einen traumhaften Blick auf den endlosen Strand, die Promenade, das Meer und die wunderschönenSonnenaufgänge. Der Aufpreis für die Zimmer mit Meerblick lohnt sich!!!


Fazit

Ich empfehle die Reise USA Liebhabern, die die typischen Ziele wie New York, Florida und Kalifornien schon kennen und jedem Urlauber, der eine Kombination aus Stadt, Strand und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten sucht. Eigentlich empfehle ich diese Reise jedem :-)


Konnte ich Ihr Interesse wecken? Gerne stehe ich Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung. ihre Ute Haupt

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Ute Haupt

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten