15.02.2024

FIRST Reisebüro wechselt zu DERPART

Daniela Friedrich gehört mit ihrem Büro in Hamm ab November zum Frankfurter Verbund

FIRST Reisebüro wechselt zu DERPART

Es gehört zu den Top-Reisebüros in Deutschland, verfügt über eine außergewöhnlich hohe Empfehlungsrate ebenso wie über eine starke Kundenbindung: Das Reisebüro von Daniela Friedrich in Hamm ist in vielerlei Hinsicht herausragend. So ist die Freude bei DERPART besonders groß, denn zum 1. November kann das Frankfurter Unternehmen Daniela Friedrich und ihr vierköpfiges Team in seinem Franchiseverbund begrüßen. Derzeit gehört es zu den First-Reisebüros der TUI.

Björn Oberländer, Bereichsleiter Touristik bei DERPART: „Es ist schön, dass sich Daniela Friedrich für uns entschieden hat. Wir sind sicher, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden.“ Und auch Daniela Friedrich gibt sich voller Zuversicht: „Durch die Struktur von DERPART ergibt sich eine Kommunikation auf Augenhöhe. Als Gesellschafter kann ich die Strategie aktiv mitgestalten und profitiere von der Nähe zum Konzern.“ Das sei sehr wichtig, um ihre Kunden weiterhin ehrlich und loyal beraten zu können. Zudem erhöhe sich ihr Produktportfolio durch den Wechsel ebenso wie die technischen Möglichkeiten, auch im digitalen Bereich.

Das Hauptaugenmerk des Reisebüros am Marktplatz von Hamm liegt jedoch auf der persönlichen Beratung sowie auf einer großen Zielgebietserfahrung. Servicebereitschaft und Kundenloyalität sind weitere Stützpfeiler des erfolgreichen Unternehmens, das es bereits seit 50 Jahren in der nordrhein-westfälischen Stadt gibt. Seit elf Jahren hat Daniela Friedrich die Geschäftsleitung inne und bringt ihre langjährige Expertise darin ein. Ihr Ehemann und ihre 20-jährige Tochter sowie zwei Mitarbeiter unterstützen die 52-Jährige dabei, die den Servicegedanken sehr schätzt: „Wir waren während Corona täglich 24 Stunden für die Kunden telefonisch und per Videochat da, sowie ab dem ersten Tag der Öffnung in Präsenz“, erzählt sie. Und auch aktuell, in einer Zeit zahlreicher Streiks, steht sie ihnen stets zur Seite.

Daniela Friedrich ist seit 31 Jahren in der Tourismusbranche tätig, zuerst arbeitete sie im Reiseveranstalter- und im Flugbereich, später wechselte sie ins Reisebüro, „um direkt am Kunden zu sein“. Vor einige Jahren bezog sie neue Geschäftsräume direkt am Marktplatz von Hamm, die die Besucher bereits in Urlaubslaune versetzen. Ab dem 1. November werden sie schließlich im frischen DERPART Branding erstrahlen. Das freut auch DERPART Geschäftsführer Thomas Osswald: „Es ist sehr schön zu wissen, mit diesem besonderen Reisebüro wieder gut in Hamm vertreten zu sein.“

Foto: © privat
Das Team des künftigen DERPART Reisebüros Daniela Friedrich: v.l. Esther Shaheen, Estrella Friedrich (Tochter), Inhaberin Daniela Friedrich (sitzend), dahinter Steffen Friedrich (Ehemann).