Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

24.02.2022

Beratung auf allen Kanälen: DERPART Reisebüros stehen Kunden bei der Urlaubsplanung 2022 zur Seite

Beratung auf allen Kanälen: DERPART Reisebüros stehen Kunden bei der Urlaubsplanung 2022 zur Seite

Der März wird der neue Januar. Darüber sind sich Reiseexperten einig. Das heißt: Während die Deutschen vor der Pandemie ihren Urlaub meist Anfang des Jahres gebucht haben, rechnen Veranstalter damit, dass dies nun im März der Fall sein wird. Die rund 450 DERPART Reisebüros sind gut darauf vorbereitet.

„Unsere Büros sind geöffnet und die Mitarbeiter freuen sich darauf, ihre Kunden in ihren Räumlichkeiten, online per Videochat oder am Telefon zu beraten. Wir sind auf allen Kanälen für sie da“, sagt DERPART Geschäftsführer Thomas Osswald. So profitieren Reisende nicht nur von der Expertise der Touristiker, sondern auch von flexiblen Gesprächszeiten, die ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Beratung mit Termin ist ein wichtiger Trend bei den DERPARTnern, das Online-Tool zur Vorab-Terminbuchung kommt in nahezu allen Reisebüros zum Einsatz.

Die Reiseexperten in den DERPART Büros sind trotz der immer noch angespannten Pandemielage weiterhin am Start und stehen ihren Kunden bei ihrer Urlaubsplanung zur Seite. „Wir verzeichnen bereits einen leichten Buchungsanstieg. Aber besonders die Beratungsleistung wird aktuell in Anspruch genommen und spielt eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung. Durch die unterschiedlichen Corona-Regelungen in den einzelnen Ländern sind viele Urlauber verunsichert, da können unsere Experten am Counter letzte Zweifel im Gespräch ausräumen. Zudem spielen natürlich flexible Stornomöglichkeiten eine wichtige Rolle bei der Buchungsentscheidung“, erläutert Osswald.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.