Teneriffa - einfach nur schön - egal zu welcher Jahreszeit

Von Nicole Heinrich |01.09.2020

Sonne, herrliche Sandstrände, Wandern und mediterranes Essen, Natur,das alles bietet Teneriffa, vor allem, wenn es bei uns kälter wird.
Von Oktober bis April kann man in die Wärme entfliehen und die Sonne genießen. Auch Aktive kommen nicht zu kurz. Ob Golfer, Wanderer, Surfer - alle finden den perfekten Ort.
Verträumte Bergdörfer, wunderschöne Hotels - Teneriffa ist sehr vielseitig.

Der Süden - Sandstrände, Sonne satt

Gleich nach der Ankunft am Flughafen in Teneriffa Süd riecht man es - Sonne, Wärme, Meer. Genau das will ich, wenn ich im März nach Teneriffa reise.
Sonnenbrille auf und genießen.
Wir bleiben im Süden und erfreuen uns an der Wärme und dem Atlantik.
Das RITZ CARLTON Abama Hotel empfängt uns. Inmitten von Bananenplantagen liegt dieses Hotel, das bestens für Golfer und ihre Familien geeignet ist.
Die Zimmer sind sehr groß und die Betten sehr bequem. Ein hoteleigener Shuttlebus bringt uns an den kleinen, aber feinen Strand. Die hoteleigenen Liegen laden zum relaxen ein.
Der Aperol Spritz an der Bar ist sehr zu empfehlen.
Für abendliche Aktivitäten ist das Hotel ein wenig zu abseits. Als tolle Alternativen, direkt an der Playa de Fanabe, liegen die Adrian Hotels - Rocca Nivaria , das Jardines de Navaria und für Erwachsene ab 16 Jahren das Colon Guanahani. Von dort kann man schön an der Promenade der Playa del Duque mit schönen Geschäften spazieren gehen.
Mein Highlight ist das Vincci Seleccion la Planta del Sur - ein Boutique Hotel mit unglaublich viel Atmosphäre, Stil und Individualität - die galizischen Jakobsmuscheln sind der Traum.
Wir genießen die Sonne und die Wärme bei Tag und die laue Abendluft lädt zum verweilen in den Abendstunden im Freien ein.
Man kann Tagesausflüge mit Walbeobachtungen machen oder zum Teide fahren. Der Loro Park im Norden ist ebenfalls als Tagesausflug vom Süden machbar. Mietwägen gibt es reichlich und die Straßen sind gut befahrbar.

Der Norden - grün, felsig, Meerwasserschwimmbäder, TEIDE

Der Norden Teneriffas ist grün, dort regnet es im Winter öfters. Bestens geeignet für Wanderer und Naturliebhaber. Kleine, verträumte Orte, herrliche Vegetation.
Puerto de la Cruz ist der Touristenort. Dort gibt es die Meerwasserschwimmbäder, so dass man auch im Norden nicht auf das Baden im Meer verzichten muss.
Fast von überall genießt man den Ausblick auf den Teide - majestätisch und wunderschön.
Das kleine Fischerörtchen Garachico gefällt uns sehr gut und von Icod de los Vinos hat man einen tollen Blick auf den Atlantik zur einen Seite und den Teide auf der anderen Seite.
Durch das fruchtbare Orotava Tal geht es dann wieder nach Puerto de la Cruz.
Die quirlige Stadt mit vielen deutschen Supermärkten läd zum bummeln und erkunden ein.
Das RIU Garoe liegt etwas außerhalb, aber fußläufig sind die Meerwasserschwimmbäder in 15-20 min zu erreichen. Schönes, stilvolles Hotel, in dem man sich perfekt nach einer Wanderung oder einem Ausflug ausruhen kann.


Fazit

Teneriffa - die gemischte Insel - im Norden grün, im Süden trocken bietet für jeden Reisenden etwas. Erholung pur, Sonne satt, leckeres Essen, Ursprünglichkeit - einfach nur schön.


Teneriffa - wir kommen wieder.

Reiseziele
  • Kanarische Inseln (Kanaren)
Themen
  • Familienurlaub/
  • Wanderreisen/
  • Badeurlaub/
  • Golf/
  • Aktivurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Nicole Heinrich