Ägypten- die Alternative zur Fernreise

Von Regina Bernans |06.12.2018

Bei angenehmen 25 Grad landet man nach ca. 4,5 - 5 Stunden in Hurghada von Düsseldorf (im November) - Ägypten das Land wo man ganzjährig im Meer baden kann bei einer Temperatur von 20- 29 Grad..

Schnorcheln, Tauchen, Baden, Essen oder nur die Sonne geniesen.

Die Landschaft wechselt zwischen der    
von Steppe geprägten nördlichen Küstenlandschaft, Wüsten, vielen Oasen und der Flusslandschaft des Nils ab. An der Küste des Rotes Meeres ist das Klima im Sommer ca. 35- 40 Grad im Winter ca. 20- 23 Grad sehr angenehm. Auch Nachts fallen die Temperaturen selten unter 10 Grad.
Die Touristenhochburg ist Hurghada. Sharm- El Sheik an der Südspitze der Sinai- Halbinsel ist besonders für den Tauchsport geeignet. Die Hauptsehenswürdigkeit von Hurghada ist ohne Zweifel die Küste mit ihren vorgelagerten Korallenriffs zum Schnorcheln. Eine wunderbare Bucht mit strandnahen Schnorchelmöglichkeiten ist die Makadi Bay ( ca. 30 k  von Hurghada). Ich selbst habe türkisgrüne Papageienfische und Diskusfische in vielen Farben gesehen( ich bin kein Taucher). Wer noch nie in Ägypten war, sollte auf jeden Fall mal eine Kamelsafari machen( lustig). Beim Einkaufen gilt- immer handeln-!!! Wer einen Ausflug machen möchte, sollte vielleicht statt Kairo oder Luxor mal die Kloster Antonius -oder Paulus besuchen. Die Liste der Hotels ist sehr lang. Man sollte vielleicht darauf achten, wie die Strandbeschaffenheit ist. Vor allem Familien mit Kindern wäre Neu- Hurghada zu empfehlen, da die meisten Hotels hier Sandstrand haben. Die arabische Küche ist sehr lecker, aber gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Menschen sind immer freundlich.


Fazit

Ägypten ein Land mit mildem Klima, lecker Essen, netten Menschen, kurze Anreise und doch immer Sonne. Das ganze Jahr kann man im Meer baden.


Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Regina Bernans

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten