Emely Hercher DERPART Reisebüro Rade,

Türkische Ägäis: Türkei mal anders

Von Emely Hercher |30.09.2023

Nicht durch die Riviera Küste hat etwas zu bieten

Die türkische Ägäis Küste ist ein Paradies für Wanderer, Segler und Strandliebhaber.

Im Oktober 2022 bin ich für Sie an die türkische Ägäis Küste gereist

Von Frankfurt aus ging es mit TUI Fly in 3,5 Stunden Richtung Dalaman. Dort angekommen wurden in unserem ersten Hotel dem Robinson Club Sarigerme mit einem tollen Abendessen begrüßt.

Am nächsten Tag stand die Besichtigung einiger TUI Häuser auf der Agenda.
Bei traumhaften Wetter, durften wir die Anlagen der verschiedenen TUI Blue Hotels erkunden. Von einer traumhaften Gartenanlage, langen Sandstränden, sowie einer beeindruckenden Aussicht aus dem Infinity Pool ist alles dabei. Das TUI Blue Seno ist ein Erwachsenenhotel im mediterranen Stil, welches in ruhiger Umgebung in Mitten schöner Natur liegt. Das Hotel verfügt durch seine Hanglage über einen Shuttle Service zum privaten Strand.
Den Abend haben wir im Robinson Club bei einem BBQ am Strand ausklingen lassen.

Den nächsten Tag haben wir bei einer Flussfahrt auf dem Dalyan verbracht. Hier fahren Sie auf einem Boot über den ruhigen Fluss, vorbei an einem traditionellen Thermalbad mit Aussicht auf die antike Stadt Kaunos und die lykischen Felsengräber. Für das Mittagessen wird ein kurzer Stopp bei einem einheimischen Restaurant eingelegt. Frisch gestärkt geht es weiter in Richtung Schildkrötenstrand. Die Fahrt endet auf einem See direkt gegenüber vom Meer. Eine wirklich traumhafte Kulisse. Das Highlight dort sind die vielen Schildkröten, welche im See um die Boote herumschwimmen. Dort angekommen kann man ein paar schöne Stunden am Turtle Beach verbringen und das Meer genießen. Auf dem Rückweg durften wir auf dem Boot frischen Granatapfelsaft probieren – das kann ich Ihnen nur empfehlen!

Unser nächster Tag startete im TUI Magic Life Sarigerme – ein Hotel für die ganze Familie.
Nach einer ausführlichen Besichtigung des weitläufigen, grünen Clubs mit vielen sportlichen Aktivitäten ging es für uns weiter in Richtung Göcek und Fethiye, wo wir weitere Hotels besichtigt haben. Vor allem das Hotel The Residence at TUI Blue Sensatori Akra Fethiye besticht mit seinem riesigen Pool, in welchem man vom Zimmer aus an die Bar schwimmen kann. Das Hotel verfügt über einen Familien- und Adults only Bereich, die Gebäude sind hier auch getrennt. An unserem letzten Abend wurde uns eine schöne Show des TUI Magic Life Entertainments geboten.

Vor unserer Abreise haben wir einen Ausflug in die Hafenstadt Fethiye gemacht. Hier haben wir ein Segelboot besichtigt, welches die Möglichkeit für eine mehrtägige Reise entlang der türkischen Küste in Richtung der griechischen Inseln Kos und Rhodos bietet. Die Schiffe sind sehr modern und komfortabel und bieten eine etwas andere Art des Reisens an. Zum Abschluss sind wir noch über einen der vielen Basare geschlendert und konnten uns durch verschiedene Gewürze und türkische Leckereien probieren und ein typisch türkisches Gericht genießen.

Folgende Hotels habe ich für Sie besichtigt:

·         TUI Blue Sensatori Akra Fethiye

·         The Residence at TUI Blue Akra Fethiye

·         Jiva Beach resort

Die Reise entlang der türkischen Ägäis Küste hat mir sehr gut gefallen, da die Türkei hier auch nochmal ein anderes Gesicht von sich zeigen kann. Imposante Küsten, grüne Landschaften und tolle Hotels laden zu einem unvergesslichen Urlaub ein.

Gerne plane ich Ihren Urlaub an der türkischen Ägäis Küste!