Emely Hercher DERPART Reisebüro Rade,
Offenburg

Sri Lanka- traumhaftes Inselparadies im indischen Ozean

Von Emely Hercher |14.07.2023

Wenn man an den indischen Ozean denkt fallen einem meist sofort die Malediven, Mauritius oder die Seychellen ein. Doch Sri Lanka ist mindestens genauso schön und definitiv eine Reise wert.

Eine kleine Rundreise

Unsere Tour startete in der Hauptstadt Colombo im Hotel Jetwing Colombo Seven, ein sehr modernes Hotel mit tollem Infinty Pool und traumhafter Aussicht über die Stadt. In Colombo haben wir den pulsierenden Stadtmarkt, sowie das stilvolle Galle Face Hotel besucht.

Am nächsten Tag ging es für uns früh morgens in Richtung Landesinnere. Auf dem Weg haben wir an einer Kokosnussplantage angehalten und durften eine frische Kokosnuss genießen. Weiter ging es dann zum Mittagessen in der traumhaften Anlage in der Habarana Village. Im Anschluss haben wir Sri Lankas größte Tempelanlage in Polonnaruwa bestaunt. Unser Übernachtungshotel war das Cinnamon Habarana Lodge.

Am frühen Morgen des nächsten Tages ging es hoch hinaus auf den Sigirya Felsen. 1.200 Stufen später konnten wir eine traumhafte Aussicht genießen. Im Anschluss haben wir eine traditionelle Saari Schneiderei, sowie eine Ayurveda Farm besucht. Unser Mittagessen durften wir im Hotel Cinnamon Citadel einnehmen. Den Abschluss des Tages bildete ein Besuch im berühmte Buddha Eckzahn Tempel in Kandy. Übernachtet haben wir im Hotel Topaz.

Die nächsten zwei Tage haben wir einige tolle Hotels besichtigt:

·         Cinnamon Bey

·         Cinnamon Bentota Beach

·         Royal Palms Beach

·         Jetwing Beach

·         Jetwing Sea

·         Jetwing Blue

Den Abschluss dieser wunderschönen Reise bildete eine kleine Erkundungstour durch Negombo.


Fazit

Meine Highlights der Reise waren der Sonnenuntergang am Strand von Beruwela, die Begegnung mit einem Elefanten, das leckere singalesische Essen und die Herzlichkeit der Einheimischen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie für eine Reise nach Sri Lanka begeistern konnte!

Reiseziele
  • Sri Lanka/
  • Indischer Ozean
Themen
  • Badeurlaub/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Kulturreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen/
  • Luxusreisen
Emely Hercher DERPART Reisebüro Rade, Offenburg
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Emely Hercher

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten