Die Insel Kreta im Frühling

Von Petra Hartwich |02.11.2011

Die Einladung stand unter dem Motto "Kreta de Luxe". Die Gruppe war im Osten der Insel in der Region Elounda im Hotel Blue Palace Resort Resort in Plaka untergebracht. Das Hotel liegt in der wunderschönen Mirabello Bucht, gegenüber der Insel Spinalonga mit der imposanten venezianischen Festungsanlage. Das, 2003 in Natursteinoptik erbaute fünf Sterne Resort zeichnet sich u. a durch seine großartige Lage, den Thalasso und Beautyeinrichtungen sowie seiner Gourmetküche aus. Der beschauliche Ort Plaka, ein ehemaliges Fischerdorf mit typischen Tavernen und kleinen Geschäften, ist zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. In der lagunenartigen Bucht von Elounda haben sich die besten Hotels der Insel angesiedelt. Ich hatte Gelegenheit einige dieser Top Hotels, wie Elounda Mare, Bay Palace, Elounda Beach und Elounda Peninsula kennenzulernen. Der Besuch von Kreta wurde durch einen Ausflug in das, besonders im Frühling, landschaftlich reizvolle Binnenland der Insel abgerundet. ***** Im Mai 2007 habe ich einige Finca Hotels auf Mallorca besucht. Die individuellen Häuser in reizvoller Lage bieten ein völlig anders Erleben der beliebten Ferieninsel. Ob in der Nähe zu der Hauptstadt Palma, in der Abgeschiedenheit der Berge oder in ruhiger Strandlage, Mallorca bietet hier ein breites Spektrum an Finca Hotels. ***** Auf Reisen in früheren Jahren habe ich in Asien China, Thailand und die Philippinen besucht. Australien, sowie die afrikanischen Länder Ägypten und Marokko, die südafrikanische Republik und die einige der karibischen Inseln durfte ich kennenlernen. USA und Kanada sind Länder, die ich sowohl in Sommer als auch im Winter (alpiner Skisport) intensiv bereist habe. Zu vielen Zielen in den klassischen Urlaubsregionen Süd und Mitteleuropas führten mich sowohl private als auch Informationsreisen. Bedingt durch den von mir betriebenen alpinen Skisport kenne ich einige Wintersportregionen der Alpen.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Petra Hartwich

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten