Susanne Schröder DERPART ReiseCenter Stolzenau,
Stolzenau

Herzlich willkommen an Bord der Mein Schiff 5

Von Susanne Schröder |02.12.2016

Eine Minikreuzfahrt zum Kennenlernen des neuen Wohlfühlschiffs von TUI Cruises

Entspannte Atmoshäre an Bord

Als wir das neuste Schiff der TUI Cruises Flotte betraten, fiel uns als erstes die ruhige und enspannte Atmosphäre, die an Bord eines so großes Schiffes (15 Decks mit 1297 Passagierkabinen) eher ungewöhnlich ist, auf. Überall schöne helle Farben, viele kleine, schöne Dekodetails und vor allen Dingen viel Platz.
Auch unsere Kabine, eine Balkonkabine auf Deck 8,  lud mit ihrer großzügigen Gestaltung in schönen hellen Farben zum Wohlfühlen ein.
Auf dem Schiffsrundgang sollten wir dann noch weitere Kabinen und Suiten kennenlernen, die diesen positiven Eindruck sogar noch übertreffen konnten: 

Kabinen und Suiten

Auf diesem Schiff ist für jeden der passende Kabinentyp dabei.
Für Familien gibt es spezielle Familienkabinen im Bug mit ganz viel Platz, für kleine Gruppen, z.B. Skatrunden oder Kegelvereine gibt es die Kombi-Balkonkabinen mit wegklappbaren Trennwänden auf dem Balkon, und wer es etwas luxuriöser und individueller mag, für den dürften die Suiten mit Zugang zum Himmel & Meer Bereich genau das Richtige sein.

Premium Alles Inklusive Konzept

Prinzipiell gilt in allen Restaurants, Bars und Lounges: Sind in den Speise- bzw. Getränkekarten keine Preise ausgewiesen, ist das gewünschte Produkt inklusive. Ausgenommen davon sind nur die Exklusiv-Restaurants Hanami (Japanisch), Surf & Turf (Steakhouse), das Schmankerl, sowie die Nespresso und die Diamant Bar.

Ein positiver Aspekt des Premium Alles-Inklusive Konzepts ist die schöne entspannte Atmosphäre in den Bars und Restaurants, die auch dadurch entsteht, dass die Getränke eben nicht nur zu den Mahlzeiten inkluisve sind, sondern beinahe rund um die Uhr.
Ein weiteres kleines Highlight: Die kabineneigenen Nespresso-Maschinen für den ersten Morgenkaffee gleich nach dem Aufstehen oder vielleicht noch im Bett.

Genussmomente an Bord

Kulinarisch kann man sich an Bord auf Weltreise begeben, egal auf welcher Route man unterwegs ist. 

Wir probierten zum Beispiel leckeren Fisch im Gosch Syltund ließen uns ein exquistes 5 Gänge im Menü im Atlantik Klassik Restaurant schmecken.

Dort kann man übrigens auch sehr entspannt frühstücken; der Kaffee wurde uns an unseren Tisch mit tollem Ausblick auf den Ozean serviert.

Tagsüber testeten wir u.a. die leckeren belgischen Pommes, die man an der Bosporos Bar auf dem Pooldeck bekommen kann.  


Fazit

An Bord der Mein Schiff Flotte gelingt eine Wohlfühlkreuzfahrt in entspannter Atmosphäre mit sehr gutem Essen.


Reiseziele
  • Dänemark
Themen
  • Kreuzfahrten
Susanne Schröder DERPART ReiseCenter Stolzenau, Stolzenau
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Susanne Schröder

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten