Meier´s Weltreisen Fachstudienreise nach Curacao und Aruba

Von Nicola Haschke |21.01.2014

Unsere Reise begann am 26.11.13 mit dem Air Berlin-Flug von Düsseldorf nach Curacao. Nach dem ca. 11 stündigen Flug und Erledigung der Einreiseformalitäten, fuhren wir in unser Übernachtungshotel, dem Hilton Curacao 4*, welches an zwei schönen Sandstränden gelegen ist und nur 7 Fahrminuten von der Hauptstadt Willemstad entfernt liegt. Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend, die Lage des Hotels eher ruhig, aber dennoch zentral.

Wir durften am folgenden Tag das Sea Aquarium "Ocean Encounter" besuchen und mit Rochen, Baracudas und Co. auf Tuchfühlung gehen. Das Highlight war allerdings das Schwimmen mit Delfinen. War eine tolle Erfahrung!

Des Weiteren besuchten wir eine Aloe Vera Plantage und einen botanischen Garten.

Am nächsten Tag flogen wir ca. 30 Minuten auf die Nachbarinsel Aruba. Check-In ins Divi Village Golf & Beach Resort 4* am Eagle Beach, einer der schönsten Strände der Insel. Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt, je nach Lage der Zimmer kann der Weg zum Strand auch mal etwas länger sein. Die Appartements sind sehr großzügig geschnitten mit jeweils einem Schlafzimmer, ein großes Wohn-Esszimmer mit angrenzender Küche und zwei Bäder. Eine vierköpfige Familie findet hier genügend Platz.

Danach begann das Hotelbesichtigungprogramm. Mein persönlicher Favorit auf Aruba ist das "Bucuti & Tara Beach Resort Aruba" 4,5*, welches am Eagle Beach liegt. Die Anlage besticht durch die phantastische Lage direkt am Strand. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und modern, alles in Natur- u. Brauntönen gehalten, man fühlte sich einfach direkt wohl.

Am nächsten Tag erkundeten wir die Insel und besuchten den "California Leuchtturm", die "Alto Vista-Kapelle" und die "Casibari Felsformationen". Zum krönenden Abschluss des Tages fuhren wir mit dem Katamaran zu einem der Schnorchel Hotspots vor Aruba. Einige Schiffswracks aus dem 2. Weltkrieg liegen vor der Küste Arubas und ziehen eine Unmenge an Fischen an.

Nach drei Tagen ging es dann wieder zurück auf die Insel Curacao. Anschließend erfolgte der Transfer in unser Übernachtungshotel "Sunscape Curacao Resort, Spa & Casino" 4*, welches direkt am schönen Sandstrand liegt. Willemstad ist ca. 5 km entfernt.

Danach begann das Hotelbesichtigungsprogramm. Mein Favorit auf Curacao ist das "Santa Barbara Beach & Golf Resort" 5*. Die 2010 erbaute Anlage besticht durch ihren modernen mediterranen Stil, den wunderschönen großen Palmengarten und der idyllischen Badebucht.

Der Besuch in Willemstad durfte am Ende unserer Reise natürlich nicht fehlen. Die Innenstadt ist sehr sehenswert mit ihrer holländischen Kolonialarchitektur und dem beeindruckendem Naturhafen mit seiner berühmten Panton Brücke "Königin Emma". Nach einem typisch karibischen Mittagessen ging es für uns leider wieder zurück zum Flughafen und traten dann die Heimreise mit Air Berlin ins kalte Deutschland an.

FAZIT:

Die ABC-Inseln sind ganzjährig zu bereisen, da sie außerhalb des Hurrikan-Gürtels liegen. Die Regenzeit ist von Oktober-Februar; ich empfand diese Reisezeit als angenehm, da die kurzen Regenschauer die Luft etwas abkühlten und die Natur sehr grün war.

Mückenschutz sollte man auf keinen Fall vergessen!!!

Curacao empfehle ich für Taucher und Schnorchler, an Kunden die keinen Wert auf lange Sandstrände legen, auch für Kultur- und Naturliebhaber geeignet.

Aruba hat tolle Sandstrände, ist stark amerikanisch geprägt und bietet mehr Unterhaltungsmöglichkeiten. Aruba empfehle ich für Strandliebhaber aber auch für Taucher und Schnorchler.

Die Einheimischen sind sehr aufgeschlossen und höflich. Man fühlte sich sofort willkommen!

BON BINI!!!  

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten