Sri Lanka - die vielseitige Insel im indischen Ozean

Von Karolin Schoch |06.10.2023

"Ajubowan" und somit Herzlich Willkommen auf singalesisch!

Sri Lanka

Ich war für euch auf der wunderschönen Insel Sri Lanka im indischen Ozean unterwegs und erkundete die Insel für euch. 

Von Colombo ging es zum kulturellen Dreieck Richtung Kandy. Mit dem Bus ging es täglich zu einem anderen Hotel, wobei wir auf dem Weg unterschiedliche Stopps einlegten. Wir probierten leckere frische Kokosnüsse, sowie die bekannte Jackfruit und vieles mehr. An einer Teeplantage konnten wir den spannenden Ablauf der Herstellung ansehen und im Kräutergarten die unterschiedlichen Aryuveda-Methoden kennenlernen.
Mein persönliches Highlight: Die vielfältige Flora und Fauna. Vom Wasserbüffel bis Affen gibt es allerlei Tiere, egal ob an Land oder unter Wasser. Auf Sri Lanka wächst Kakao, Zimt, Vanille und so vieles mehr. Wir bestiegen den 200m hohen Sigyaria Felsen und haben spannende Hintergründe über die Geschichte Sri Lankas kennengelernt. Als Abschluss besuchten wir den Zahntempel und erhielten eine Führung durch den Tempel um sich einen Überblick über die Geschichte zu verschaffen. 
Die Tour endet im Süd -Westen der Insel an den breiten feinen Sandstränden mit tollen Hotelanlagen.
Die Einheimischen in Sri Lanka sind stets freundlich und dankbar für jede Unterstützung, sei es bei einer Ananas am Obststand oder einem Magnet als Erinnerung. 

Ihr könnt euch sicher sein, dass Sri Lanka euch genauso verzaubern wird, wie mich.


Fazit

Sri Lanka bietet sowohl kulturell sehr viele Highlights, aber auch wer Ruhe sucht ist hier richtig aufgehoben. Für Aktivreisende finden Sie tolle Wanderwege im Landesinneren. Als Abschluss bietet sich dann der Strandurlaub im Süd-Westen an. Ich konnte euer Interesse wecken? Dann freue ich mich über eine Terminvereinbarung für eine Beratung.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Karolin Schoch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten