Kolumbien - Farbenpracht und südamerikanische Gastfreundlichkeit

Von Jens Marschall |05.04.2024

Südamerika - in all seinen wunderschönen Facetten!

Kolumbien, das noch wenig bekannte Reiseziel in Südamerika, lohnt entdeckt zu werden.
Meine Rundreise quer durch dieses farbenprächtige Land war ein wirkliches Erlebnis.
Die Landschaften sind vielfältig, die alten, kolonialen Städte sehr geschichtsträchtig, die üppige tropische Vegetation der Kordilleren mit ihrer Fauna und Flora einzigartig, und wer sich für  die präkolumbianischen Ausgrabungen interessiert, wird im Süden des Landes in San Augustin reich belohnt. Die Vielschichtigkeit  des großen Landes verspricht  eine spannende Reise. Man sollte sich Zeit nehmen.
Die Tour habe ich in der Hauptstadt Bogotá gestartet, hier lohnt  ein Besuch des Goldmuseums, weiter ging es in den Süden nach San Agustin zum Archäologischen Park. Anschließend fuhr ich nach Popayan, wo die koloniale Altstadt mit ihren barocken Kirchen und Plätzen sehr sehenswert ist.
Kolumbien ist auch Kaffeeland und somit eines der größten Kaffeeproduzenten der Welt, man sollte unbedingt eine Plantage besuchen und an einer Kaffeprobe teilnehmen.
Die Reise druch das Land kann man mit einem Besuch an der Karibikküste abrunden, die viertgrößte Stadt Cartagena dort ist sicher ein Höhepunkt, die koloniale Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe.
Diese ist prall voll von Geschichte, die man auf Streifzügen wunderbar entdecken kann.  Ein absolutes Muß für Kolumbien Reisende!
Nach den aufregenden Entdeckungen hätte man die Möglichkeit noch an den zahlreichen Karibikstränden rund um Cartagena oder Santa Marta zu enstpannen.
Wenn Sie neugierig geworden sind, berate ich Sie gerne.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Jens Marschall

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten