Sonne, Strand, Sport und Wellness – der Club Aldiana auf Fuerteventura

Von Franziska Filgertshofer |06.07.2023

Letztes Jahr im Oktober ging es für meine Kollegin Stefanie Staud und mich nach Fuerteventura in den Club Aldiana. Selbst im Herbst war das Wetter durchwegs schön mit Sonnenschein und überraschend warmen Temperaturen um die 28 Grad.

Das Clubhotel liegt ganz im Süden der Insel. Nach etwa 1 – 1 ½ Stunden Transfer erreichen wir die große Anlage mit den vielen Bungalows. 
Begrüßt wurden wir von einem riesigen Buffet zum Abendessen mit einer Auswahl verschiedenster Gerichte. In den folgenden Tagen durften wir die Kollegen von Aldiana unterstützen und auch selbst bei der Zubereitung am Buffet mithelfen. 

Sportbegeisterte kommen im Aldiana definitiv nicht zu kurz! Von Bogenschießen, über Tennis, Yoga am Strand, Spinning und Wassersport (Tauchen, Kiten, ...) ist alles dabei. Wer es lieber etwas ruhiger möchte, kann sowohl am Pool, als auch am Strand entspannen oder den Wellnessbereich austesten. Auch Ausflüge, wie Katamaran-Fahrten, Inselrundfahrten oder das Oasis Wildlife können direkt im Club gebucht werden. 

Für Kinder- und Jugendliche ist ebenfalls einiges geboten: abwechslungsreiche Betreuungsprogramme, Quizshows, Schwimmkurse und sogar eine professionelle Babybetreuung für die Kleinsten.

Wer Arbeit und „Urlaub“ verbinden möchte, bucht am besten die Workation Zimmer. Wir waren in einem Bungalow mit Meerblick untergebracht und konnten somit während der Arbeit den Ausblick auf das Meer genießen. 

Nach dem Abendessen startet die Abendunterhaltung: Aufführungen wie z.B. „Dinner for One“, Poolpartys mit DJs oder Aufführungen verschiedenster Shows. An der Poolbar kann man den ein oder anderen Drink genießen und Kontakte knüpfen, bevor es weiter in den Nightclub geht. 
Ganz bekannt und beliebt sind auch die Gala-Abende mit einem bestimmten Motto (wie z.B. „schwarz-weiß“ ) –  achten Sie also vielleicht auf die richtige Klamottenauswahl beim Kofferpacken!


Fazit

Mein Fazit: Ein Cluburlaub ist für jeden empfehlenswert, der in seinem Urlaub etwas Action, neue Erlebnisse und eventuell auch neue Kontakte knüpfen möchte. Mir hat es super gefallen und ich komme gerne wieder zurück!


Reiseziele
Themen
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Franziska Filgertshofer

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten