Der neue Robinson Club Ierapetra - im Süden Kretas

Von Constanze Schrickel |14.04.2021

Ob Wandern, Schwimmen, Radfahren, Tennis oder Yoga, ob alleine oder mit der Familie, hier findet Jeder Alles für seinen perfekten Urlaub, ob ganz in Ruhe oder mit etwas mehr Programm. Und auch trotz Corona – denn hier gibt es das perfekte Hygenie Konzept.

Urlaub im Robisnon Club Ierapetra – hier findet jeder Gast seine eigene kleine Oase

Lage:

Erst letztes Jahr wurde diese neue Clubanlage errichtet, die sich großzügig auf 15 ha verteilt. Eingebettet in die grüne Landschaft des Südens Kreta liegt sie spektakulär oberhalb mit herrlichem Panorama Blick. Diese Anlage ist sogar so groß, dass mehrere Golfcarts umherfahren und einen nach Wunsch mitnehmen. Es gibt drei Strandabschnitte, wobei mir der große 2 km lange, schwarze Kieselstrand am besten gefällt. Kiesel hört sicher immer nicht so schön an, aber hier sind es runde kleine Blättchen, sodass das Barfußlaufen einer Wellnessbehandlung für die Füße gleich kommt.

Clubprofil: 

„For All“ – wirklich für Alle, für Paare, Alleinreisende und Familien

Nicht jeder Robinson Club ist für Alle, manche sind nur für Singles und Paare, aber hier fühlen sich wirklich alle Gäste wohl. Aber alle Clubs haben Eines gemeinsam: die meisten Aktivitäten sind inklusive, ebenso die Tischgetränke. So überzeugt auch dieser Club durch sein zahlreiches Sport-, Wellness- und Kulinarikangebot. Im großzügigen Hauptrestaurant sind sowohl Innen, als ist Das Buffet ist super organisiert, die Robins (Mitarbeiter des Clubs) geben alle Speisen wie gewünscht auf die Teller. Da auch hier alles weitläufig ist, kommt es auch zu keinen langen Schlangen. Im Spezialitäten Restaurant „King Minos“ wird das Abendessen zu einem ganz besonderen Erlebnis (das ist allerdings gegen Aufpreis, aber dies ist wegen des tollen Events völlig gerechtfertigt)

Aktivitäten:

Sport wird ja in jedem Robinson Club groß geschrieben und von professional dafür ausgebildeten Trainer angeboten. Spielen Sie eine Runde Tennis auf einem der Plätze mit toller Kulisse oder nehmen an einer Radtour teil, dieser Club bietet Alles. Auch die Gruppentrainings werden zahlreich und vielfältig angeboten. Hier gibt es das komplette Programm von Yoga, über Rückenfit, Hot Iron, Funcional Training und noch vieles mehr. Es ist wirklich ein unvergessliche Erlebnis dort auf der Wellfit-Ebene mit dem traumhaftem Panorama Blick z. B. Yoga zu machen. Aufgrund von Corona ist nur eine vorherige Anmeldung über die App nötig.

Kids:
Auch in diesem Club ist die Kinderbetreuung im ROBY CLUB in verschiedene Altersgruppen unterteilt: die Minis (3-4 Jahre), die Maxis (5-6Jahre) und für die Ältern gibt es das R.O.B.Y Programm. In den Ferien gibt es auch für die Teens eine extra Gruppe. Was man generell sagen kann, ist das die Betreuung auch hier wieder sehr professionell ist und die Aktivitäten für die Kinder werden somit zu unvergesslichen Urlaubserlebnisse. Die Kids können sogar noch bei "Käpt´n Sharky" ganz individuell Schwimmunterricht nehmen (gegen Entgelt).
Für alle Kids Aktiviäten ist eine rechtzeitige Anmeldung über die App nötig, da durch Corona die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Tipp: 

Mein Tipp ist es, auf jeden Fall ein Mietwagen zu nehmen. Denn auch wenn man vielleicht schon auf Kreta war, kennt man den noch eher unberührten, sehr schönen Süden sicher nicht so gut. Hier sind die Strände noch nicht so überlaufen und die Orte noch typisch griechisch.

Corona: 

Ich selbst war mit meiner Familie Ende Oktober 2020 dort, also zur Corona Zeit. Wir waren begeistert, wie dort die Hygiene Vorgaben umgesetzt und auch eingehalten wurden. Aufgrund der großzügigen Bereiche kam es auch nirgends zu Engpässen. Im Hauptrestaurant gibt es genügend Sitzplätze auch im Außenbereich und aufgrund des wärmeren Südens Kretas ist es dort auch sehr angenehm bis spät abends zu sitzen.


Fazit

Wir kommen wieder, denn dieser neue Club hat mich wirklich überzeugt.


Damit auch Sie den perfekten Urlaub haben, helfe ich Ihnen sehr gerne bei der Planung und gebe meine Tipps weiter!

Weitere Reiseinfos

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Constanze Schrickel

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten