Urlaub an der Algarve

Von Anja Reissig |16.04.2009

Ich kann Portugal und speziell die Algarve als Urlaubsziel sehr empfehlen. Es wird genau die richtige Mischung geboten aus Strand, Natur und Kultur. Die Algarve lässt sich sehr gut auf eigene Faust per Mietwagen erkunden, von den Sandstränden und Lagunen im "milden Osten" bis hin zu der zerklüfteten Felslandschaft im äussersten "wilden Westen". Allein zu sehen, wie sich Landschaft und Küstenstruktur alle paar Kilometer ändern, ist sehr beeindruckend. Entlang der Algarve gibt es jede Menge kleinere, verträumte Fischerdörfchen, durch die sich ein Bummel lohnt, aber natürlich auch etwas grössere Küstenorte wie beispielsweise Lagos mit seiner malerischen Altstadt. Auch Lissabon ist nur knapp 3 Autostunden entfernt und auf jeden Fall einen besuch wert!
Meine Hotelempfehlung: Das 4* Hotel Porto Bay Falesia (ehemals RIU Falesia) in Praia da Falesia. Zum einen, weil Praia da Falesia ideal als Ausgangspunkt sowohl in westliche als auch in östliche Richtung ist, zum anderen weil der Strand dort als einer der schönsten der Algarve gilt. Das Hotel selbst ist auf einer etwa 30m hohen, pinienbewachsenen Klippe gelegen, die farblich einen tollen Kontrast zu dem unterhalb gelegenen goldgelben Sandstrand und dem blauen Meer bildet. Auf jeden Fall gut geeignet für unternehmunslustige Urlauber, die gleichzeitig Wert auf eine ruhige und landschaftlich reizvolle Umgebung legen.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten