Bali, Inselreich der Träume und Mythen & Singapur, die Löwenstadt und Stadt der Superlative

Von Ulrike Uhrmacher |18.02.2019

Singapur präsentiert einen tollen Mix aus Tradition und Moderne, historische Tempel und Wolkenkratzer, hervorragende Cuisines und tolle Shopping Malls an der Orchard Road. Chinesen, Malaien, Inder und andere Ethnien leben in diesem Stadtstaat harmonisch miteinander. Eine großartige Hotellerie wie z.B. das Marina Bay Sands mit dem weltberühmten Sky Park und Sentosa Island und sogar ein Nachtzoo bieten eine Menge Attraktivitäten. Eine überwältigende Weltmetropole mit einer sehr guter Infrastruktur. Mich hat die Stadt total begeistert, eigentlich ist ein Stop Over Aufenthalt viel zu kurz um die Weltmetropole zu entdecken.

Bali - die Insel der Götter als Anschlussaufenthalt ist in nur 2,5 Flugstunden von Singapur erreichbar. Besonders wegen der hochwertigen Hotels, die an den kilometerlangen Sandstränden im Süden in Seminyak, Legian und Kuta liegen, ist Bali zu empfehlen. Im Inneren der Insel im Künstlerstädtchen Ubud kann man hervorragend verweilen und genießen - nach dem Motto zurück zur Natur in die Eco Resorts. Einzigartige Vulkanszenerien, kunstvolle Reisterrassen, beeindruckende Natur und
berühmte Tempel. Naturfans kommen hier voll auf Ihre Kosten beim Rafting, Radfahren, Trekking und Tauchen: die Möglichkeiten sind unendlich groß, was ich mir so nicht vorgestellt hatte. Ich bin begeistert und war absolut überrascht davon.

Willkommen in Singapur - Die Löwenstadt und Stadt der Superlative 

Gut gelandet in Singapur empfing uns ein extrem feuchtwarmes, tropisches Klima. Anschließend der Transfer zum Park Hotel Ferrer Park, welches im Stadtteil Little India liegt, unweit der Marina Bay.    
In den nächsten 2 Tagen lernten wir Singapurs U-Bahnnetz kennen, sowie  die Stadtteile Chinatown und Little India  welche bereits im Oktober weihnachtlich geschmückt waren. Wir erkundeten den Sky Park am Marina Bay Sands mit dem Stadtpark Gardens by the Bay , sowie die Marina Bay.  Der Besuch der Klimahäuser des Sky Parks gehörte auch dazu und wir bestaunten die Fauna und Flora.  Am Abend genossen wir die Lichtershow im Sky Park.  Sie findet jeden Abend statt und ist sehr beeindruckend. – Das sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Unsere beiden weiteren Übernachtungen fanden dann im Parkhotel Royal Pickering statt. Diese Unterkunft ist ein absolut empfehlenswertes Stadthotel, welches ich heute jederzeit bei einem weiteren Besuch in Singapur buchen würde, es genießt eine tolle Lage und eine komfortable Ausstattung und sehr gutes Frühstück. Mein absolutes Highlight: Der Dachpool mit Fitness und Spa Bereich in der obersten Etage des Hotels. 
Wir fuhren mit der Gondelbahn auf die, bei vielen chinesischen Familien, sehr beliebte Freizeitinsel Sentosa Island mit Wasser und Themenparks und besichtigten das SEA Aquarium . Es beheimatet nicht nur Haie, man kann auch Seepferdchen und Quallen aller Arten bestaunen.  Selbst die Überfahrt mit der Gondel ist schon ein Erlebnis, da man einen tollen Blick auf die Marina Bay und die Skyline von Singapur hat.  
Singapur wir kommen noch mal wieder ... heißen unsere Worte und wir verabschieden uns, um nach Bali zu fliegen, um die Insel der Götter und Dämonen für einen Anschlussaufenthalt in Kombination kennen zu lernen.  

Herzlich Willkommen auf Bali! - Selamat Datang
Zunächst bleiben wir erst einmal im Süden der Insel in Legian im Hotel Bali Mandira: Ein wunderschönes, kleines  Hotel in direkter Strandlage, geeignet für Familien sowie auch Paare. Im Süden der Insel ist die Infrastruktur am besten. In den Strandregionen Seminyak und Kuta, Nusa Dua und Benoa findet man hier die exklusivsten, elegantesten Resortwelten mit vielen Wassersportmöglichkeiten und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis - Bezahlbarer Luxus auf Bali, daher auch so beliebt.   
Mein Favorit ist das INDIGO Seminyak Beach Resort und Spa in direkter Standlage sehr modernen, mit luxuriöser Ausstattung und tollem Wassersportangebot.  
Es hat mich sehr begeistert und bei einem weiteren Besuch auf Bali wäre es meine erste Wahl. 
Am Folgetag erkundeten wir die Insel weiter und reisten ins Landesinnere der Insel nach UBUD, ins THE Royal Pita Maha. Mit eigener Poolvilla erleben wir das Highlight unserer Reise. Das Hotel ist am Hang mit wunderschönem Blick auf den Ayung Fluss gelegen, im traditionellen balinesischem Stil erbaut und harmonisch in die Landschaft integriert. In 70 qm großen Poolvillen bis zu 300 qm großen Deluxe Pool Villen können Sie sich mit herrlichem Blick entspannen. Tägliche Yoga Stunden und Spa Anwendungen, Koch- und Malkurse runden das Erholungserlebnis ab. 
Wer einmal das „GANZ BESONDERE“ sucht, der ist hier genau an der richtigen Adresse. 
Zurück in Sanur stand nun schon unser letzter Tag an, der uns die Insel noch näher bringen sollte.
Westbali VW Safari  - was wäre Balis Straßenverkehr ohne den VW Kübelwagen?
Unvorstellbar!  Tradition und Alltag zugleich - der Klassiker unter den Ausflugstouren: Wir fuhren mit 7 VW Kübelwagen in der Gruppe, zunächst zum allerheiligsten Meerestempel Pura Tanah Lot, dann zum Dschungeltempel Batu Karu, vorbei an den herrlichen Reisterrassen bis zum Bratansee und bestaunten den Tempel der Wassergöttin. BEGEISTERUNG PUR!
Alles sollte schon zu Ende sein - wir konnten es alle nicht glauben „Wo ist die tolle Zeit geblieben?“ Unsere Rückreise ging dann über Singapur nach Frankfurt zurück.  Bali bleibt in unseren Herzen, Inselreich der Träume und Mythen, einzigartige Vielfalt, undurchdringlicher Urwald, imponierende vulkanische Gebirgsketten, kunstvoll angelegte Reisterrassen, gepflegte Plantagen auf fruchtbarem Boden und kilometerlange Sandstrände in allen Schattierungen, viel Kultur und Geschichte. EINFACH TRAUMHAFT!



Fazit

Singapur und Bali sind eine tolle Kombination, alternativ kann man auch Singapur und Bintan empfehlen. Das ist eine gute Alternative für denjenigen, der nicht mehr weiter fliegen möchte. Mich haben beide Destinationen total fasziniert und ich werde sofern es in meinem Leben möglich ist Singapur und Bali nochmals besuchen wollen. Es ist in jedem Falle eine Reise wert. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Destination/Hotels etc. zur Verfügung und freue mich sehr Sie beraten zu dürfen. Ihre Reise ist unsere Leidenschaft, daher träumen Sie nicht länger davon, reisen Sie dort hin!


Ihre Ulrike Uhrmacher

Reiseziele
  • Bali/
  • Singapur
Themen
  • Familienurlaub/
  • Sportreisen/
  • Städtereisen/
  • Studienreisen/
  • Wellnessreisen/
  • Wanderreisen/
  • Badeurlaub/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Hochzeitsreisen/
  • Kulturreisen/
  • Tauchen/
  • Gruppenreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Ulrike Uhrmacher

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten