Noch schöner. Noch besser. Noch sportlicher: die Neue Mein Schiff 1

Von Petra Irmen |26.05.2018

Am 04.05.2018 starteten meine Kollegin Giannina Rosa und ich die Produkteinführungsfahrt der Neuen Mein Schiff 1 in Kiel.

In den folgenden 2 Tagen, während der Fahrt von Kiel nach Hamburg, hatten wir Gelegenheit, das Schiff zu erkunden.

Die Neue Mein Schiff 1 hat eine Länge von 315m und ist somit knapp 20m länger als andere Neubauten. Mit insgesamt 1447 Kabinen bietet sie Platz für 2894 Passagiere.

Nerungen beim Check-in:  Über "Meine Reise" besteht die Möglichkeit, ab 21 Tage vor Abreise, online mit seinem persönlichen Daten einzuchecken. Ein separater Check-in Schalter ist im Hafenterminal geöffnet.
Der online Check-in ist nicht nur zeitsparender. Zusätzlich wird man per SMS informiert, zu welcher Uhrzeit die  gebuchte Kabine verfügbar ist.

Nach Bezug unserer Balkonkabine auf Deck 8 besichtigten wir u.a.  alle Kabinenkategorien.
Die Größe der Innenkabinen hat uns positiv überrascht.
Die Meerblickkabinen verfügen auf der Innenseite über eine schmale fensterbank mit Sitzpolstern, welche zum Träumen einlädt.
Zudem gibt es 4 neue Suitenkategorien:
Panorama Suite / Übersee Suite / Horizont Suite / Schöne Aussicht Suite.

Ganz begeistert waren wir von der Himmel & Meer Suite, welche sich über 2 Etagen verteilt. Auf der 2. Ebene befindet sich die Private Dachterrasse mit Blick auf die unendlichen weiten des Meeres.

In allen sehr geschmackvoll eingerichteten Kabinen werden Duschgel udn Seife im Spender angeboten. Der Umwelt zuliebe verzichtet TUI CRUISES auf Einwegprodukte.

Die vergrößerte X-Lounge steht den Gästen der Juniorsuiten und Suiten auf Deck 15 zur Verfügung. Im Außenbereich lädt die neue X-Bar zum Verweilen ein.
Die Decks sind mit Lounge-Möbeln, Liegen sowie eine Jacuzzi ausgestattet.
Auf Deck 6, am Heck, befindet sich ein weiteres Sonnendeck mit einer Außendusche sowie einer Selbstbedienungsstation für kleine Erfrischungen. 
Hier konnten wir den Panoramablick über das Meer genießen.

Wie von der Mein Schiff Flotte gewohnt, gibt es an Bord den Spa & Meer Saunabereich mit der großzügigen Finnischen Sauna mit traumhaften Panoramablick, einer Salzsauna sowie eines Kräuterdampfbads.

Der vergrößerte Sportbereich befindet sich Mittschiffs auf Deck 15.
Hier besteht die Möglichkeit, entweder individuell im professionell 
ausgestatteten Fitnessstudio zu trainieren oder an Gruppenkursen
teilzunehmen. Sportbegeistere dürfen sich  auf die 438m lange 
Joggingstrecke mit einer Steigung bis zu 6,7 Prozent freuen, welche im Dunkeln  
glitzert und funkelt.
In der Indoor Sporthalle mit Volleyballfeld sowie einer Kletterwand kann
man sich austoben. Zudem verfügt diese auch über eine ausfahrbare 
Leinwand für Kino und Fußballevents.  

Wie von der Mein Schiff Flotte gewohnt, erleben Sie aus der großzügigen Finnischen Sauna ein wunderschönen Panoramablick. Die Salzsauna sowie das Kräuterdampfbad laden ebenfalls zum Entspannen & Wohlfühlen ein.

Die Neue Mein Schiff 1 verfügt über insgesamt 12 Restaurants und Bistros sowie 15 Bars und Lounges.
Sehr verlockend, mit ihren vielen verschieden Sorten, ist die Eisbar auf Deck 12.
Dank der Tag & Nacht Bar kann jeder Gast auch in der Nacht seinen Hunger stillen, denn diese ist 24 Stunden geöffnet.

Neu hinzugekommen sind unter anderem das Fischrestaurant Fischmarkt (ehemals Gosch), die „Hohe Luft Bar“ auf Deck 15, die „Ebbe & Flut" Bierbar sowie zwei 
exklusive neue Restaurants „Die Manufaktur – Kreativ Küche“, in welcher Sie nicht nur schlemmen können, sondern auch Workshops und Verkostungen 
reservierbar sind.
Das "Esszimmer – Lieblingsgerichte an Bord“ ietet mittags und abends 
Lieblingsgerichte der Gäste und Freude der Mein Schiff Flotte.
Gäste, die besonders viel Wert auf eine gesunde Ernährung legen, können 
das „Ganz Schön Gesund – Bistro“ nutzen.

Ein Genuss zum Schluss dieser Kurzreise war das Einlaufen in Hamburg, welches wir von unserem Balkon miterleben konnten.
Durch die Ankunft im Steinwerder Hafen erfolgt ein 30-minütiger Shuttle Transfer zum Hamburger Hauptbahnhof und eine wunderschöne und interessante Kurzreise geht somit zu Ende.


Fazit

Ein sportliche Schiff und zugleich ein Ruhepol für alle! Die Neue Mein Schiff 1, ein Schiff zum rundum Wohlfühlen!


Sind Sie neugierig geworden? Wir beraten Sie gerne!

Reiseziele
  • Hamburg/
  • Kiel
Themen
  • Kreuzfahrten/
  • All Inclusive
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Petra Irmen

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten