Erlebnis Bali mit DerTour Deluxe, AMAN Resorts sowie Singapore Airlines

Von Giannina Rosa |26.05.2018

Im Juni 2016 führte mich die DerTour Deluxe Fachstudienreise aufs wunderschöne Bali!!

Bali: Eine grüne, vielfältige Insel welche Kultur, zahlreiche Tempelanlagen und wunderschöne Strände verbindet


Der Flug im neuen A380 der Singapore Airlines führte uns zuerst nach Singapur , ehe wir nach dem Umstieg Bali erreichten.

Während unseres 7-tägigen Aufenthaltes wohnten wir in 3 verschiedenen 
6****** Resorts der AMAN Kette (AMANUSA, AMANDARI sowie AMANKILA), welche mich mit der schlichten Eleganz, den großzügigen Villen und vor allem dem ausgezeichneten Service überzeugten!
Selbstverständlich besichtigen wir noch weitere, hochwertige Resorts. ( St. Regis Bali Resort, Alila Villas Uluwatu, Mandapa-A Ritz-Carlton Reserve)

Während unseres Aufenthaltes starteten wir unter anderem zur Uluwatu Sunset Tour, bei welcher nicht nur der Pura Luhur Tempel im Mittelpunkt stand, sondern auch der wundervolle Ausblick auf den Sonnenuntergang.

Die „Ubud Cultural Tour“ war ebenfalls Programmpunkt, bei welcher wir vieles über die lokale Architektur, Kunst, Traditionen & Bräuche kennen lernten durften. 
Sehr beeindruckend!

Eine traditionelle Segnungszeremonie in traditioneller Kleidung durfte natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie eine atemberaubende „Children Dance Performance“

Meine Highlights waren vor allem die Ausflüge in die Natur:
-Treck durch die Reisterrassen mit Frühstückspicknick
                                                sowie
-Ayung Valley Treck, ebenfalls mit Frühstückspicknick
Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und vor allem eine Kamera sind hier Pflicht.
Es lohnt sich allemal!!

Wie jede schöne Reise ging auch diese einmal zu Ende. Wehmütig verließen wir die AMAN Familie und das wunderschöne Bali in Richtung Singapur.



Singapur, die „Schweiz Asiens“, bietet sich wunderbar für ein Stopp-Over Programm an.


Bedingt durch einen längeren Umsteige-Aufenthalt hatten wir hier einige Stunden zur Verfügung, welche wir erfolgreich nutzen!


Fazit

Bali: Eine spannende, grüne, vielfältige Insel welche Kultur, zahlreiche Tempelanlagen und wunderschöne Strände bietet! Unbedingt eine Reise Wert! Ich war das erste Mal in Bali, aber sicherlich nicht das letzte Mal!


Wenn auch Sie den besonderen Flair Balis erleben möchten, freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Reiseziele
  • Bali/
  • Singapur
Themen
  • Familienurlaub/
  • Badeurlaub/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Hochzeitsreisen/
  • Kulturreisen/
  • Gruppenreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Giannina Rosa

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten