Seychellen- Traumhafte Inselwelt!!!

Von Anneke Best |19.05.2014

Im April 2014 hatte ich die traumhafte Gelegenheit an einer Dertour-Fachstudienreise auf die Seychellen teilzunehmen. Nach Ankunft am Flughafen Mahe fuhren wir mit dem Bus zu unserem ersten Übernachtungshotel Kempinski Seychelles Resort. Das Kempinski Hotel ist wirklich ein super schönes weitläufiges Hotel mit langem Sandstrand. Am nächsten Morgen begann unser erlebnisreicher Tag zu Lande und zu Wasser. Nach einer langen, idyllischen Wanderung fuhren wir mit einem Boot in einen der Insel Mahe vorgelagerten Marinepark. Diesen Ausflug sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Auf dem Wasser haben wir die atemberaubende Kulisse auf uns wirken lassen. Die grüne Natur rund herum mit dem Türkis glasklarem Wasser war wunderschön. Zu diesem vorgelagertem Marinepark gelangt man nur per Boot und bietet eine traumhafte Kulisse zum Schnorcheln und entspannen.

Unser nächstes Übernachtungshotel war das Banyan Tree Seychelles. Das exklusive Hotel ist perfekt in die Natur integriert und bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre. Die zugehörige Bucht ist eine der schönsten der Seychellen. Am nächsten Tag haben wir uns die Hauptstadt Victoria, die mit knapp 30.000 Einwohnern zu einer der kleinsten Hauptstädte der Welt gehört, angeschaut. Eine Reiseführerin von Mason’s Travel zeigte uns die schönsten Ecken der Stadt.

Wirklich nur zu empfehlen ist auch das Constance Ephilia Seychelles Hotel. Das Resort befindet sich in einem sehr weitläufigen Areal von über 120 Hektar und ist umgeben von einem Nord- und Südstrand. Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach „Eden Island“, einer der Hauptstadt Victoria vorgelagerten Insel  und stimmten uns auf den Karnevalsumzug („Carneval International de Victoria“) ein. Der Karnevalsumzug hat super viel Spaß gemacht und war wirklich eine Erfahrung wert. Am nächsten Tag ging es mit der Schnellfähre „Cat Cocos“ nach Praslin und direkte Weiterfahrt mit der Fähre nach La Digue. La Digue ist die viertgrößte der Seychelleninseln, mit rund 2.200 Einwohnern stellt sie jedoch die kleinste der drei bewohnten Hauptinseln des Archipels dar. Im Vergleich zu Mahe und Praslin scheint die Zeit hier beinahe stehen geblieben, der Alltag der heimischen gestaltet sich gemütlich. Ein beliebtes Fortbewgungsmittel auf La Digue sind Fahrrad und Ochsenkarren.

Ein wirklich schönes Hotel auf La Digue ist das Hotel Le Domaine de l’Orangerie. Eine der feinsten Adressen auf La Digue. Wir hatten eine geführte Tour und lernten den schönen Naturschutzpark „L’Union Estate“ kennen (Eintrittspreis für diesen Park sind ca. 6,- Euro pro Person). Hier kann man sich z.B. eine traditionelle Kopra-Mühle mit Brennofen anschauen oder die ältesten Exemplare der Landschildkröten bewundern. Ein Highlight ist die „Anse Source d’Argent“, einer der schönsten Strände der Welt. Am Spätnachmittag ging es per Fähre wieder zurück nach Praslin.

Unser nächstes Übernachtungshotel war das Coco de Mer Hotel & Black Parrot Suites. Das Coco de Mer Hotel ist ein familär geführtes Hotel und eine der beliebtesten Adressen der Seychellen und zeichnet sich besonders durch den persönlichen Service aus. Zu Beginn des nächsten Tages machten wir einen Ausflug in das „Vallee de Mai“, wo wir während einer geführten Tour den Dschungel der Seychellen entdeckten. 1983 wurde der kleine Nationalpark von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. Das Wahrzeichen der Seychellen ist die „Coco de Mer“ die Sie hier sehen können.

Anschließend besichtigten wir das Hotel Constance Lemuria Seychelles. Ein Hotel der ganz besonderen Art! Umgeben von drei wunderschönen Stränden verfügt es u.a. über den einzigen 18-Loch-Golfplatz der Seychellen. Am Nachmittag ging es mit der Schnellfähre „Cat Cocos“ zurück nach Mahe. Unsere letztes Übernachtungshotel war das Coral Strand Hotel in der lebhaften „Beau Vallon“ Bucht. Das Hotel bietet eine Traumlage direkt am langen weißen Sandstrand. Am Abend starteten wir mit einer „Sunset Cruise“ in den Sonnenuntergang. Zu einheimischen Rhytmen verabschiedeten wir uns langsam von den Seychellen….

Für mich waren die Seychellen einfach nur unbeschreiblich schön. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, lassen Sie es mich wissen. Ich berate Sie gerne!