Magische Momente in Südafrika - Gänsehaut inklusive!

Von Jessica Wilhelm |19.05.2017

Ich hatte die große Chance im Rahmen einer Erfahrungsreise mit Chamäleon Reisen Südafrika zu erleben.
Ich werde ohne Zeitverschiebung in einer anderen Welt abgesetzt. Die Reise startet in Kapstadt, dort besichtigen wir den Tafelberg und genießen eine atemberaubende Aussicht aus über 1.000m Höhe auf die Stadt, das Meer und das weite Land.

Der Ausflug zum Kap der guten Hoffnung führt vorbei an wunderschönen Landschaften und kurvenreichen Küstenabschnitten, ein kurzer Stopp bei Simons Town und den Pinguinen, bevor wir an den südwestlichsten Punkt Afrikas gelangen.
Den Abend genießen wir an der bekannten Waterfront in Kapstadt.

Die Reise geht weiter - über die Route 62 erreichen wir Oudtshoorn, bekannt auch für die vielen Strauße. Der Weg führte uns durch die kleine Karoo zu einer Schule in Amalienstein, wo wir einen Eindruck in das Schulleben erhalten.

Über den Outeniqua-Pass erreichen wir die berühmte Garden Route, die zu den schönsten Küstenabschnitten Südafrikas gehört. Die nächste Station: Knysna.

Am nächsten Tag eine Wanderung an der wunderschönen Steilküste mit dem Blick in die Schlucht des Storm Rivers - der Tsitsikamma Nationalpark.

Anschließend erfuhren wir auf einer Tour durch die Quolweni-Township in Plettenberg Bay viel über die Apartheid, Geschichte und Gegenwart wurden lebendig. Ein Erlebnis, welches mich wirklich  geprägt hat.

Tag 6 startet im Addo Elephant Nationalpark -Meine erste Safari, ein voller Erfolg. Am Nachmittag erreichten wir das Kariega Game Reserve, der private Wildpark erstreckt sich über 10.000 Hektar. Die Chance auf die Big Five. Zeit, um Afrika auf sich wirken zu lassen.

Safaris auf dem offenen Geländewagen! Neben den Big Five leben hier etwa 20 weitere große Säugetierarten. Aktuell ist Paarungszeit der Löwen, hochspannend. Eine Kostprobe von Termiten gehörte für unseren Ranger dazu, Augen zu und durch.

Chamäleon Reisen nimmt seine Gäste mit auf eine unvergessliche Reise - Gänsehaut inklusive. Meine Erfahrung kann ich nicht in Worten fassen, man muss es selbst erleben!

Gerne bin ich Ihnen in Ihrer nächsten Urlaubsplanung für Südafrika behilflich.