Weihnachtsferien auf AIDA

Von Nicole Dumalski |23.10.2019

In kürzester Zeit viel sehen -das ist mein Motto wenn es um eine Kreuzfahrt geht.
Abwechslungsreich , entspannt und auch in Kombination mit einer Badereise super umsetzbar.
Ich liebe Kreuzfahrten!

Die letzten Weihnachtsferien verbrachte ich mit meiner Familie an Bord der AIDA Prima. Es war die Kanaren Tour, für die wir uns entschieden, um hier dem kalten und nassen Wetter zu entfliehen und um an Bord die Sonne und das angenehme Klima genießen zu können.
Die AIDA Prima ist  ein großes und modernes Schiff der AIDA Flotte, welches wahnsinnig viel zu bieten hat. Gerade für Familien ist dieses Schiff perfekt.
Es bietet eine Menge an Erholung, Familienspaß, Genuss, Entertainment u.v.m.
Es gibt außerdem an Bord 14 verschiedene Kabinenkategorien zwischen denen Sie wählen können.
Wir hatten eine Balkonkabine, welche ich jederzeit empfehlen würde. Auf dem Balkon zu sitzen, aufs Meer zu schauen und die Gedanken schweifen lassen...

Neben einem top ausgestatten Kids Club , gibt es zusätzlich für die Kleinen ein Schwimmbad  mit Rutschen , einen Kletterparcours , viele Sportaktivitäten sowie einige tolle Shows im Theatrium.
Doch nicht nur die Kids kommen auf Ihre Kosten. Auch den Erwachsenen wird einiges geboten. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten ist auch eine Entspannung im tollen SPA Bereich möglich.
Außerdem gibt es zahlreiche Workshops ( z.B. Kochkurse, Cocktail-Workshops etc..)   und abwechslungsreiche Abendunterhaltung.
Auch zur Kulinarik möchte ich noch was anmerken: neben den Hauptrestaurants gibt es auch einige A la Carte Restaurants , die in jedem Fall einen Besuch wert sind.
Das Buffalo Steak House sowie das Rossini Restaurant sind dabei besonders hervorzuheben. Wichtig zu beachten : entweder im Vorfeld oder gleich am ersten Tag der Anreise reservieren!

Für uns war die AIDA einfach eine gelungene Kombination aus „Entdecken“ und „Genießen.“
Fast jeden Tag steuerte das Schiff eine andere  Insel an. Wir nutzen vormittags die Zeit um durch die Straßen des jeweiligen Ortes/ der Stadt  zu schlendern, Menschen und Kultur auf uns wirken zu lassen. Nachmittags entspannten wir am Strand.
Es war tatsächlich so, dass wir im Dezember Glück hatten und noch baden konnten.
Das Wasser war natürlich schon etwas kühler, aber um sich kurz zu erfrischen war es perfekt. Die Außentemperaturen lagen konstant zwischen 25 und 28 Grad.


Fazit

Eine AIDAKreuzfahrt lohnt sich wirklich für jedermann. Egal ob Familien, Paare oder sogar auch Senioren. Alle Altersgruppen sind hier vertreten. Im Allgemeinen ist noch zu erwähnen, dass die Schiffe der AIDA Flotte Clubschiffe sind. Wenn man diese Information im Hinterkopf behält und weiß was man möchte, wird so eine Kreuzfahrt zu einem unvergesslichem Erlebnis.


Sehr gerne berate ich Sie zu Ihrer nächsten Kreuzfahrt. Sprechen Sie mich einfach an!

Reiseziele
  • Kanarische Inseln (Kanaren)
Themen
  • Familienurlaub/
  • Cluburlaub/
  • Kreuzfahrten/
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen/
  • All Inclusive/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Nicole Dumalski