Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

21.06.2017

Aquilin Schömig zum Sprecher der Geschäftsführung der DERPART Reisevertrieb GmbH ernannt

DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig wurde vom Aufsichtsrat der DERPART Reisevertrieb GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2017 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt.

Aquilin Schömig zum Sprecher der Geschäftsführung der DERPART Reisevertrieb GmbH ernannt

„Mit der Ernennung zum Sprecher der Geschäftsführung würdigen wir die hervorragenden Dienste, die Aquilin Schömig in den Jahren seit seinem Eintreten in die Gesellschaft erbracht hat. Er wird die DERPART Reisevertrieb GmbH zukünftig nach außen repräsentieren und gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Andreas Neumann führen“, so Andreas Heimann, Aufsichtsratsvorsitzender der DERPART Reisevertrieb GmbH und Geschäftsführer der DER Reisebüro GmbH & Co. OHG. „Mit der jetzigen Geschäftsführerstruktur ist DERPART bestens aufgestellt, um den Herausforderungen des Marktes zu begegnen und die Gesellschaft auch weiterhin auf Wachstumskurs zu halten.“

Aquilin Schömig ist seit 2012 Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH, die neben dem DER Reisebüro und der DTPS zum stationären Reisebürovertrieb der Touristik der REWE Group gehört. Zuvor war der 55-jährige gelernte Betriebswirt für Alltours als Marketing und Vertriebschef tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er leitende Funktionen bei der Travco Gruppe in Ägypten, TUI Leisure Travel und Thomas Cook.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.