Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

30.01.2017

DERPART Qualitätsoffensive: Das Bronze-Siegel ist geschafft

Das erste Ziel ist erreicht!

DERPART Qualitätsoffensive: Das Bronze-Siegel ist geschafft

Nach zahlreichen Online- und Präsenzschulungen sowie Mystery-Checks erreichten über 80 Prozent der getesteten DERPART Reisebüros im ersten Anlauf erfolgreich die erste Qualifizierungsstufe. Mit dem Bronze-Siegel sind die ausgezeichneten Büros nun offiziell DERPART „Qualitätspartner“. 

Der Kunde wird die Ergebnisse der Schulungen vor allem in der Reiseberatung spüren.

„Ein gutes Qualitätsmanagement hilft, nachhaltig Kunden zu binden. Außerdem sorgt es dafür, dass sich unsere DERPARTner deutlicher gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen können. Alles Faktoren, die sich direkt auf Umsatz und Gewinn, sprich den Erfolg auswirken“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. 

Inzwischen hat man bereits die nächste Stufe im Blick: Für die Auszeichnung „Qualitätspartner Plus“, das Silber-Siegel, werden die Anforderungen aus der Stufe eins noch weiter ausgebaut. Dabei geht es in erster Linie um eine weiter optimierte Beratung der Kunden, wobei verstärkt auch auf die telefonische Beratung Wert gelegt wird. Darüber hinaus steht das Thema „Beantwortung von E-Mail-Anfragen“ im Mittelpunkt.

Die entsprechenden Schulungen der Qualitätsbeauftragten, die dieses Wissen dann innerhalb der DERPART Reisebüros weitergeben, sollen im zweiten Quartal abgeschlossen sein. Danach beginnt erneut eine Testkaufwelle, diesmal erweitert um den Bereich Telefon und E-Mail.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.