18.11.2016

DTS24.de: Geschäftsreisen in neuem Look & Feel

Ab sofort präsentieren sich die Webseiten von DERPART Travel Service (DTS), der Geschäftsreisesparte der DERPART Reisebüros, in neuem Look & Feel.

DTS24.de: Geschäftsreisen in neuem Look & Feel

Lag der Fokus des WebauftrittsDTS24.de bisher mehr auf dem Imageaufbau von DTS, sind es nach dem Relaunch deutlicher als bisher auch die Kontakt-Optionen und die Services derDTS Büros. Analog zum Webauftritt DERPART.COM wird die zentrale DTS24.de Webseite die Besucher nun noch gezielter auf die bürobezogenen Partnerseiten und somit direkt zu den Geschäftsreise-Experten weiterleiten.

Nachdem Anfang 2016 der touristische Web-Auftritt DERPART.COM erfolgreich auf das nutzerfreundliche Responsive-Design umgestellt wurde, folgte jetztauch die Umsetzung bei DTS24.de. Insbesondere im Geschäftsreisebereich haben Webseiten, die für alle verfügbaren Endgeräte optimiert sind, eine extrem hohe Relevanz.

„So schaffen wir für unsere DTS Büros im Rahmen des Relaunchs einen zusätzlichen Vorteil. Da Suchmaschinen wie Google mobil optimierteWebseiten erkennen, steigen diese dadurch auch im Ranking“, so Andreas Neumann, zuständiger DERPART Geschäftsführer für den Bereich BusinessTravel.

Darüber hinaus gibt DERPART den DTS Büros ein neues, nochuserfreundlicheres Content Management System (CMS) an die Hand, das diePflege der eigenen DTS Webseiten, und somit das Einstellen von eigenenInhalten, um ein vielfaches intuitiver und einfacher macht. Insgesamt wirddamit die Gestaltung der Website für die DTS Büros flexibler und individueller.

Mit dem Relaunch verlässt DTS außerdem das alte Farbkonzept des früherenAußenauftritts und wurde analog zu den DERPART.COM Webseiten in ein modernes, CI-konformes Look & Feel gebracht.

Michael Schober, Bereichsleiter Marketing bei DERPART, fügt hinzu:„Vorherrschende Farben sind nun weiß und grau/silber. Das „DERPART Rot“wird – im Vergleich zur touristischen Website – dezenter eingesetzt. Ziel isteine ruhigere, klare Gestaltung – schließlich „geht’s ums Geschäft“, genauer gesagt um Geschäftsreisen.“

Die neuen DTS Webseiten dienen dem Imageaufbau und der Akquisition von Neukunden, bieten aber auch Bestandskunden neue Funktionen, wie beispielsweise den Zugriff auf die vom Büro angebotenen Online Booking Engines (OBEs) sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Mitarbeitern des jeweiligen DTS Büros. Im Bereich Travel-Tools kann derKunde nun auch schneller und umfassender auf Reise-Informationen zugreifenoder zum Beispiel online einchecken.

Weitere Informationen unter: www.DTS24.de