Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Steffi von Landenberg
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-034
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 


DERPART Logo

02.06.2016

Business Travel:

Rekordteilnahme bei DTS Workshop in Nürnberg

Business Travel:Drei Tage lange drehte sich beim DTS Workshop (DERPART Travel Service) alles um das Thema Geschäftsreise. Über 70 Teilnehmer waren Ende Mai zum bereits 28. Workshop nach Nürnberg gekommen und diskutierten über aktuelle DTS-Projekte sowie allgemeine Trends im Geschäftsreisemarkt, insbesondere zum Thema Travel Risk Management. Erstmals dabei war auch der neue DERPART Geschäftsführer Andreas Neumann, der seit März dieses Jahres federführend unter anderem den Bereich Business Travel leitet.

DTS-Bereichsleiter Hans-Jürgen Gutleben und sein Team präsentierten neben aktuellen Geschäftszahlen und Fakten auch News zu den bereits eingesetzten Online Booking Engines (OBE) von DTS – und kündigte eine Erweiterung des Angebots in diesem Bereich an. 

Zwei wichtige DTS-Schwerpunkte wurden in den internen Workshops diskutiert. In Sachen Travel Risk Management rief Gutleben dazu auf, die Kunden mit entsprechenden Hilfsmitteln aus dem DTS-Produktportfolio in diesem Bereich noch intensiver zu unterstützen. Zudem gab er Einblicke in die aktuelle Zusammenarbeit mit Partner Radius Travel, einem international tätigen Reisemanagement-Netzwerk, an dem DERPART beteiligt ist. Weiterhin wurde der anstehenden Relaunch des DTS Online-Auftritts präsentiert.

Als Keynote-Speaker hatte die DTS-Zentrale Prof. Dr. Andreas Wilbers eingeladen, der als Spezialist für Beratung im Geschäftsreisemanagement den DTS-Büros in erster Linie über Wettbewerbs- und Differenzierungsstrategien präsentierte. 

Weitere Partner, wie Amadeus, Lufthansa, Softconnex, Elite Handling, AirPlus stellten ihre Leistungen und Neuigkeiten innerhalb des DTS-Workshop dar.

Weitere Informationen unter:  www.DTS24.de
DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.