17.11.2015

Andreas Neumann wird neuer Geschäftsführer bei DERPART

DERPART verstärkt seine Geschäftsführung.

Andreas Neumann wird neuer Geschäftsführer bei DERPARTZum 01. März 2016 wird Andreas Neumann zum Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH ernannt. Er übernimmt die Schwerpunkte Business Travel, Finanzen/Controlling und IT sowie den Consulting-Bereich. Andreas Neumann wird damit eines der führenden deutschen Reisebüro-Partnersysteme zusammen mit Geschäftsführer Aquilin Schömig leiten, welcher neben dem Bereich Leisure Travel den Eigenvertrieb und die Bereiche Marketing, Einkauf und Vertriebssteuerung verantworten wird.

Andreas Neumann folgt Christoph Führer nach, der als Chief Commercial Officer den gesamten Reisebüro- und Onlinevertrieb der DER Touristik leitet und zudem nach seinem Ausscheiden als DERPART Geschäftsführer in die Position des DERPART Aufsichtsratsvorsitzenden gewechselt ist. Für Neumann ist die Berufung zum Geschäftsführer eine Rückkehr zur heutigen DER Touristik. Bereits von 1999 bis 2006 arbeitete der Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann als Leiter Controlling Bausteintouristik und als Bereichsleiter Fernreisen für das Frankfurter Unternehmen. Seit 2008 wirkt Neumann als Geschäftsführer bei Explorer Fernreisen. Andreas Neumann gilt neben seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und den Erfahrungen im Veranstalterbereich als ausgewiesener Experte im Bereich Linienflug. Insbesondere in seiner letzten Funktion standen die Leitung und der Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowohl im Filial- als auch im Online-Geschäft im Vordergrund.

Für den DERPART Aufsichtsratsvorsitzenden Christoph Führer ist die Berufung des neuen Geschäftsführers eine Ideallösung: „Wir freuen uns, mit Andreas Neumann einen erfahrenen Experten mit umfangreichen Kenntnissen für DERPART gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm werden wir die Marktstellung von DERPART weiter ausbauen und an die langjährigen Erfolge anknüpfen.“