Steffi von Landenberg

Christoph Führer neuer DERPART Aufsichtsratsvorsitzender

DERPART stellt Weichen für Fortführung des Erfolgskurses

Christoph Führer neuer DERPART Aufsichtsratsvorsitzender

Frankfurt, 17. Juni 2015. Christoph Führer (49) wurde bei der DERPART Gesellschafterversammlung am heutigen Mittwoch, 17. Juni 2015, zum neuen DERPART Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Er folgt damit auf Michael Frese, der sich heute nach zwölf Jahren an der Spitze der DER Touristik Frankfurt in den Ruhestand verabschiedet und somit sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats niedergelegt hat.

Christoph Führer, der seit 2010 Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH war und seit dem vergangenen Jahr als Chief Commercial Officer (CCO) der DER Touristik die Aktivitäten aller stationären und der Online-Vertriebskanäle der DER Touristik lenkte, gibt die Geschäftsführung von DERPART ab. Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger, der gemeinsam mit Aquilin Schömig (53) die Geschäfte leiten wird.

„Wir danken Michael Frese für sein langjähriges Engagement für DERPART. Bei der Nachfolgeregelung war es uns wichtig, die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder aus den eigenen Reihen zu besetzen“, erklärt Sören Hartmann, Chief Executive Officer (CEO) der DER Touristik. „Mit Christoph Führer stellen wir nun die Weichen für die Fortführung des Erfolgskurses der Reisevertriebsorganisation.“

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit