Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

19.03.2015

COMPUTER BILD verleiht DERPART.COM den Titel „Top Reise-Website 2015“

COMPUTER BILD verleiht DERPART.COM den Titel  „Top Reise-Website 2015“

Europas größte Computerzeitschrift,  COMPUTER BILD, hat jetzt der Reise-Website www.DERPART.COM die Auszeichnung „Top Reise-Website 2015“ im Bereich „Reisevermittler“ verliehen*. Dafür haben COMPUTER BILD und die Statista GmbH die Landschaft der rund 9.500 Online-Reisevermittler und -dienstleister erstmalig in einem aufwändigen Webseitentest untersucht. In erster Linie wurden dafür die größten Player detailliert unter die Lupe genommen und die 400 besten Reise-Webseiten mit einem neuen Gütesiegel ausgezeichnet. Ein gewaltiger Aufwand: 62.500 Test-Punkte wurden im Verlauf überprüft, etwa welche Bezahlmethoden möglich sind. 1.280 Online-Tester bewerteten die Start- und Angebotsseite jedes Kandidaten und überprüften dabei Aufbau und Übersichtlichkeit. Zudem wurden 1.260 Test-E-Mails versandt, empfangen und analysiert, etwa um die Antwortgeschwindigkeit zu messen. Die DERPART Webseite zählte dabei zu den 90 Besten der Reisevermittler. Wichtigstes Auswahlkriterium war dabei laut COMPUTER BILD, dass alle Angebote vollständig buchbar sein mussten – eine Reservierung oder Vormerkung reichte nicht aus.
Die Auszeichnung für die Seite DERPART.COM erfolgte aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen in folgenden Bereichen:

 

  • Aufbau & Usability
  • Vertrauen & Sicherheit
  • Service & Kommunikation
  • Technische Details


„Wir freuen uns sehr, dass eine so bekannte Zeitschrift wie die COMPUTER BILD unserer Website DERPART.COM dieses neue Gütesiegel verliehen hat. Es zeigt uns vor allem, dass es sich gelohnt hat, noch weiter im Bereich Internet zu investieren und das Produkt „Reise“ sowohl online als auch offline in die Zukunft zu bringen. Unsere Reise-Experten stehen den Kunden somit nicht nur im Reisebüro selbst, sondern auch auf der Internetseite jederzeit persönlich mit ihrem Know-how zur Verfügung.“, so DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. 
Seit Anfang dieses Jahres präsentiert sich der Online-Auftritt von DERPART in einem komplett neuen Outfit. Besucher der Seite werden mittels der überall verknüpften Reise-Experten-Tipps perfekt inspiriert und gelangen nun zielführender auf die jeweiligen Büro-Webseiten bzw. zum passenden Ansprechpartner – und das rund um die Uhr. Neu ist auch die automatische Übernahme der Suchanfragen in das individuelle Reise-Anfrageformular. Mit dem userfreundlichen Service können Kunden so – ohne extra Aufwand – ihre individuellen Reiseanfragen an den Experten stellen.

*Mehr Informationen zur Studie von COMPUTER BILD und Statista GmbH unter http://www.computerbild.de/reiseportale

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.