Steffi von Landenberg

Erfolgreiches Finale der ersten Campus Schulungsreihe

DERPART übergibt Zertifikate für Kompetenz-Aufbauprogramm

Erfolgreiches Finale der ersten Campus Schulungsreihe

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: Reisebüros aus ganz Deutschland konnten nach einem umfangreichen Schulungsprogramm ihr erstes Campus-Zertifikat in den Händen halten, das sie nun zur Kundenprofilierung und Wettbewerbsdifferenzierung einsetzen können.

Das von DERPART entwickelte Kompetenz-Aufbauprogramm startete im März 2014 und endete am 2. Oktober mit der Abschlussveranstaltung im Messeturm in Frankfurt. Ziel der mehrtägigen Schulungen war es, den Reise-Experten noch mehr Verkaufsargumente in den Segmenten Kreuzfahrt und Luxus zu bieten. Um allen DERPART-Büros die Teilnahme am Campus zu ermöglichen, veranstaltete die Vertriebsorganisation die Workshops in verschiedenen deutschen Städten: Hamburg, Düsseldorf/Essen, Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Partner der Schulungen waren unter anderem der Spezial-Reiseveranstalter Chamäleon, DERTOUR Deluxe, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, Singapore Airlines und TUI Cruises.

Die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung waren begeistert. Sandra Linde aus dem Reisebüro Wichelhovenhaus in Hemer: „Die Schulungen waren einfach super. Emotional und lebendig gestaltet und wir haben alle sehr viel aus den einzelnen Workshops mitnehmen können. Ich freue mich sehr auf den Verkauf und darauf, meinen Kunden tolle Produkte unserer Partner anbieten zu können.“

„Bei einigen der Workshops hatte ich sogar Gänsehautmomente, so authentisch waren die Präsentationen. Auch die Organisation durch DERPART war perfekt und ich bin gespannt auf die nächsten Campus-Schulungen“, so Sarah Betsch vom DERPART Reisebüro Droste in Düsseldorf.

Umso individuell wie möglich auf die unterschiedlichen Kompetenzbedürfnisse der Reisebüropartner eingehen zu können, war der DERPART Reise-Experten Campus 2014 modular aufgebaut: Alle Seminar- und Kursangebote konnten einzeln gebucht und als Bausteine kombiniert werden. In den verschiedenen Workshops wurden die Reise-Experten bei der Abschlussveranstaltung von den Partnern selbst geschult.

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer DERPARTner und fühlen uns darin bestätigt, dass wir mit dem Aufbau der neuen Campus-Reihe genau richtig liegen. Denn wir sind sicher, dass die DERPARTner und ihre Mitarbeiter sich durch besonderes Fachwissen von den Mitbewerbern abgrenzen können“, ist Michael Schober, Bereichsleiter Marketing, Einkauf, Vertriebssteuerung, überzeugt. „Auch unsere Partner waren von Campus und den motivierten Teilnehmern begeistert und sind schon gespannt auf unsere neuen Schulungsreihe.“

Für neue DERPARTner ist das Campus Kompetenzprogramm besonders attraktiv: Denn Reisebüros, die sich im Rahmen der neuen Kampagne „Freiraum für Unternehmer“ für eine Zusammenarbeit mit DERPART entscheiden, erhalten im Umstiegs-Paket einen Freiplatz für die nächste Campus- Schulungsreihe.

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit