25.08.2014

Erstes DERPART Reisebüro in Polen:

DERPART ist nun auch mit einem ersten Reisebüro in Polen vertreten. Die polnische Unternehmerin Maria Baumgartner eröffnet am 20. August in Warschau in der Nähe des Sheraton Hotel das erste DERPART-Büro in dem Nachbarland.

„Damit haben wir das erste auf Touristik spezialisierte DERPART-Reisebüro  in Polen und sind im fünften Auslandsmarkt vertreten“, freut sich DERPART-Geschäftsführer Aquilin Schömig. „Die Hauptstadt Warschau bietet viel Potenzial für weiteres Wachstum. Mit  vielen Produkten der DERTouristik werden wir dort im Reisebüro präsent sein.“ Das Unternehmen hat mittlerweile Partner in Österreich, der Schweiz, Bulgarien und Indien.

DERPART gehört zum größten touristischen Vertriebsverbund Deutschlands. Im Hintergrund steht mit der REWE eines der wichtigsten Handelsunternehmen in Europa. Das bietet den Kunden in den aufstrebenden osteuropäischen Staaten auch eine Sicherheit für Reiseablauf und Finanzen. Die Unternehmerin hat schon mit anderen Reiseveranstaltern in Polen zusammen gearbeitet und wird unter DERPART diese Erfahrungen in professioneller Weise umsetzen.

Die geschäftsführenden Gesellschafterin Maria Baumgartner: „Podróże (Travel) à la carte heißt mein Konzept und Reisebüro. Das Angebot wird perfekt auf polnische Reisewünsche zugeschnitten. Das Reisebüro ist so schön gestaltet, das es nicht nur viele Kunden anzieht, sondern auch andere Lust bekommen, mitzumachen und DERPARTner in Polen zu werden.“

Weitere Informationen unter:  www.DERPART.com

Über DERPART:

Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,544 Milliarden Euro (2013) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.