04.03.2014

DERPART startet neues Kompetenzprogramm: Campus bildet Reise-Experten nachhaltig weiter

Qualitätsoffensive bei DERPART. Die Vertriebsorganisation hat ein Kompetenz-Aufbauprogramm entwickelt, das jetzt erstmals den Reisebüros angeboten wird.

Der DERPART Reise-Experten Campus 2014 bietet von März bis Oktober qualifizierte Weiterbildungsangebote, die Spezialwissen aufbauen, erweitern, vertiefen und nachhaltig verankern.

Im touristischen Bereich werden die ein- oder zweitägigen Schulungen in den Segmenten Golf, Kreuzfahrt und Luxus angeboten. Je nach Vorwissen können sich Golf-Interessierte zu Seminaren für „Beginner“ oder „Advanced“ anmelden. Um allen DERPART-Büros die Teilnahme am Campus zu ermöglichen, veranstaltet DERPART die Kompetenzreihe in verschiedenen deutschen Städten:
Hamburg, Düsseldorf oder Essen, Frankfurt am Main, Stuttgart und München.

Die auf Geschäftsreisen spezialisierten DTS-Büros (DERPART TRAVEL SERVICE) können zwischen Seminarreihen zu Kundenakquise und Account Management wählen. Bei den zweitägigen Schulungen werden die Reisebüroinhaber und Mitarbeiter mit Erfolgsmethoden zur Neukundengewinnung bekanntgemacht und lernen alles über eine erfolgreiche Bestandskundenpflege.

„Durch den Reise-Experten-Campus helfen wir unseren DERPARTnern und ihren Mitarbeitern, neue Kompetenzen aufzubauen und vorhandenes Wissen auszubauen“, sagt DERPART Geschäftsführer Christoph Führer. „Damit liefern wir einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Entwicklung und zur Sicherung des unternehmerischen Erfolgs. Denn wer mehr weiß, hat die Nase vorn und kann
sich neue Kundengruppen erschließen“, ist Michael Schober, Bereichsleiter Marketing, Einkauf, Vertriebssteuerung, überzeugt.

Um so individuell wie möglich auf die unterschiedlichen Kompetenzbedürfnisse der Reisebüropartner eingehen zu können, ist der DERPART Reise-Experten Campus 2014 modular aufgebaut: Alle Seminar- und Kursangebote lassen sich einzeln buchen und als Bausteine kombinieren. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Reise-Experten ein Abschluss-Zertifikat, das sie zur Kundenprofilierung und Wettbewerbsdifferenzierung einsetzen können.

Eine Übersicht über alle Campus-Angebote inklusive der Termine und Schulungsorte finden interessierte Reisebüros im DERPART Intranet. Hier können sie sich auch direkt zu den Seminaren anmelden.

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM, www.DTS24.de