27.11.2013

DTS Ticketautomation erfolgreich umgesetzt

Die Ticketautomation für die DERPART Travel Service (DTS) Büros ist seit kurzem erfolgreich in Betrieb. Dieses Tool entlastet und beschleunigt die Arbeit der Expedienten in vielen Prozessschritten.

DTS Ticketautomation erfolgreich umgesetzt

Zusammen mit dem Partner SoftConEX entwickelte DERPART ein innovatives System zur Ticketautomation. Diese wurde nun flächendeckend für alle DERPART Travel Service-Büros (DTS), eingeführt.

Die Einführung des neuen Systems zielt in erster Linie auf eine Entlastung der Vertriebsmitarbeiter im täglich wiederkehrenden  Geschäft  und minimiert damit wesentlich den Zeitaufwand für die Ausstellungen von Flugtickets. Die Mitarbeiter nutzen die gewonnene Zeit stattdessen für persönlichen Service wie  Kundenberatung.

Mit dem innovativen Tool werden Flugbuchungen nach der Bearbeitung auf eine eigens definierte Ticketing Queue gespielt. Der Automat führt den ganzen Vorgang selbstständig durch. Je nach Voreinstellung wird automatisch eine Rechnung ausgedruckt und/oder eine E-Mail versandt.  Darüber hinaus kann die Ticketautomation ohne viel Aufwand in die Online-Booking-Engines (OBE) eingebunden und so konfiguriert werden, dass die Passenger Name Records (PNRs) automatisch nach der Buchung ausgestellt werden.

Weitere Anpassungen der internen Prozessabläufe sind bereits in Planung. Der DERPART Provider bietet mit seiner Produktpallete BPA-(Business Process Automation)  eine Vielzahl an Produkten zur weiteren Prozessoptimierung von Arbeitsabläufen.

„Mit dieser Automation gewährleisten wir eine noch professionellere Arbeitsweise unserer DTS-Büros und stärken ihre Position im Markt“, so DERPART-Geschäftsführer Christoph Führer.

DERPART im Internet: www.DERPARTcom, www.DTS24.de

DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART