05.08.2013

DERPART Geschäftsreiseportal mit neuem Online-Auftritt

DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) ist mit seinem neuen Web-Auftritt online. Neu: Für die DTS-Büros gibt es jetzt auch die Möglichkeit, eigene Partnerseiten zu aktivieren.

DERPART Geschäftsreiseportal mit neuem Online-Auftritt

DERPART TRAVEL SERVICE (DTS), die Geschäftsreisensparte  von DERPART, hat ihre Website www.DTS24.de überarbeitet und umgestaltet. Die neue Website bildet nun eine Einheit mit dem touristischen DERPART Internet-Auftritt sowie dem internen DERPART infoNET.

Von diesem Relaunch profitieren auch die DTS-Büros, die über die neuen Partnerseiten einen eigenständigen aber wiedererkennbaren Internet-Auftritt mit vielen zusätzlichen Funktionen erhalten.

Mit dem neuen, modernen Look and Feel der Website knüpft DTS an die neue Corporate Identity von DERPART an. Die drei Webauftritte DERPART (Tourismus), DERPART infoNET (internes Informationsportal) sowie DTS (Geschäftsreisen) präsentieren sich nun als wiedererkennbare Einheit.

Die DTS-Website überzeugt durch ihre klar stukturierte Navigation sowie ihren modularen Aufbau und bietet somit eine optimale Plattform für die professionelle Präsentation aller DTS-Leistungen. Die Übersichtlichkeit  soll vor allem Neukunden ansprechen und sie durch die Suchfunktion „Wir in Ihrer Nähe“ schnell auf das nächstgelegene DTS-Büro aufmerksam machen. Weitere Highlights sind die Bereiche „Travel Tools“, die aktuellen News auf der Startseite sowie die Online-Buchungsmaske, die für Geschäftsreisende einfach zu handhaben ist.

Einzigartig an der neuen Website ist vor allem, dass die Partner die Inhalte der zentralen Seite auch für ihren eigenen Web-Auftritt nutzen können. Dabei ist den Partnern neben der festgelegten Hauptnavigation die Möglichkeit gegeben, alle weiteren Inhalte und Ebenen personalisiert zu gestalten.

So können die DTS-Partner neue Unterseiten in den verschienden Rubriken ergänzen oder andere Inhalte nach Bedarf deaktivieren, Textpassagen auf das Büro zuschneiden, eigene News erstellen und sich individuell präsentieren: mit eigenen großflächigen Bildern auf der sogenannten Bühnenfläche, der Vorstellung des Teams oder Stellenangeboten.

Ein eigens für DERPART konzipiertes Content Management System (CMS) erleichtert das Einstellen und die Pflege des bürobezogenen Inhalts. Je nach Wunsch können die DTS-Büros über die Partnerseite ihre Internet Booking Engines (IBE) einbinden. Für die Bestandskunden liegt der Mehrwert darin, dass sie nun via direktem Login auch über die Website auf ihre gewohnten Buchungswege zugreifen können und dies immer mit direktem Bezug zu ihrem Büro.

„Die Vorteile der Nutzung der neuen Partnerseiten liegen auf der Hand.“ Sagt Christoph Führer, Sprecher der Geschäftsführung der DERPART Reisevertrieb GmbH. „Zum einen stärken die DTS-Reisebüros so ihren eigenen Internetauftritt, zum anderen wird DERPART durch den einheitlichen Auftritt noch präsenter wahrgenommen.“

DERPART im Internet: www.DERPARTcom, www.DTS24.de

DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART