Steffi von Landenberg

26.06.2012

Neue Online-Welt für DERPARTner

Das neue Portal DERPART.COM rückt das Expertenwissen der 450 DERPART Reisebüros online noch stärker in den Mittelpunkt

Neue Online-Welt für DERPARTner

\"\"

Startschuss für den neuen Online-Auftritt der DERPART Reisevertrieb GmbH: Der Relaunch von DERPART.COM punktet vor allem mit dem vielfältigen Expertenwissen von über 450 Partner-Reisebüros, die ihr Know-how und ihre speziellen Angebote über eigene Unterseiten in den Online-Auftritt einfließen lassen können. Aus der DERPART Website wird so ein umfassendes Reiseportal, das Kunden individuelle Services und lokale Beratungskompetenz jederzeit auch online zur Verfügung stellt.

Verschmelzung der Vertriebskanäle
Mit dem Relaunch des Reiseportals baut DERPART vor allem den Auftritt seiner Reise-Experten aus. Ziel ist es, die Internetpräsenz der einzelnen Büros zu stärken und mit der Zusammenführung der Vertriebskanäle die führende Wettbewerbsposition des Unternehmens voranzutreiben und langfristig zu halten. „Wir sehen unseren neuen zentralen Webauftritt als wichtige Visitenkarte für die Reisebüros – als Online-Schaufenster, das mit seiner ständig präsenten Reise-Kompetenz den Kunden direkt  in die Reisebüros führt“, erklärt DERPART Geschäftsführer Christoph Führer.

Modernes Design und neue Funktionen
Der neue DERPART Webauftritt ermöglicht es den Reisebüros, ihre eigenen Partnerseiten noch individueller zu gestalten und über eigene Angebote und Reiseanfrageformulare auf attraktive und ansprechende Weise zu informieren. Ebenso lassen sich Social-Media-Features wie Facebook und Qype oder Verlinkungen auf bürobezogene Newsletter prominent einbinden. Rund um die Berichte der DERPART Reise-Experten überzeugt DERPART.COM mit optimierter Nutzerfreundlichkeit beim Surfen. So lassen sich etwa die Expertenprofile und Reiseberichte mittels Suchfunktion über eine Weltkarte bzw. über freie Texteingabe schneller finden. Als Inspriation für die Kunden zeigt das Profil zudem passende Angebote, Experten-Tipps und Querverweise zur Suche an. Nicht zuletzt wurde auch die Reiseexperten- und Reisebürosuche optimiert, dank prominent dargestellter Kontaktmöglichkeiten und Google-Maps-Anzeige.

Ausblick – nächste Schritte im Netz
Auf den umfangreichen Relaunch von DERPART24 folgen in den nächsten Monaten eine zentrale Web-Optimierung für die Geschäftsreise-Sparte auf www.DTS24.de sowie die Neugestaltung des DERPART infoNETs, der zentralen Kommunikationsplattform der DERPARTner.

Darüber hinaus plant der Frankfurter Reisevertrieb auch den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten für die DERPART Reisebüros und startete bereits erfolgreich mit einem umfangreichen wie praktischen Social-Media-Leitfaden. Neben allgemeinen Hinweisen zu Chancen und Risiken im Social Web sind konkrete Tipps und Hilfestellungen für die Reisebüros enthalten – zur Profilerstellung bei Facebook,Youtube, Twitter und Co ebenso wie für eine aktive und erfolgreiche Präsenz in Reiseforen und Communities.

Pressemeldung zum Download: http://bit.ly/LyoAEb

DERPART im Internet: www.DERPART.COM, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART

Über DERPART
DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,448 Milliarden Euro (2011) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die über 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie „Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent.“ auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE schafft nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Fotos stehen Ihnen unter www.comeo.de/derpart/ zum Download zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bildunterschrift genannten Fotografen oder bei unserem Kunden. Der Abdruck ist honorarfrei.
Weitere Presseinformationen bei:

COMEO Public Relations