12.05.2022

DERPART schließt personelle Neuausrichtung ab: Björn Oberländer wird Bereichsleiter Touristik

DERPART begrüßt im Zuge seiner strategischen Umstrukturierung einen weiteren Mitarbeiter in seiner Führungsriege: Björn Oberländer übernimmt zum 1. September 2022 die neu geschaffene Position Bereichsleiter Touristik. Damit komplettiert er das Spitzenteam um DERPART Geschäftsführer Thomas Osswald. Dieses besteht in Zukunft neben Björn Oberländer als Leiter Touristik aus der Leiterin DTS Katja Vortmann, Leiter Franchise Volker Heisig und Leiter Eigenvertrieb Jochen Femppel. Damit sei die Neuausrichtung abgeschlossen, so Osswald.

Björn Oberländer wird bei DERPART als Leiter Touristik die Verantwortung für die drei Bereiche Vertriebssteuerung, Marketing und Digitalisierung tragen. „Es ist naheliegend diese drei zentralen Bereiche zusammenzuführen und sie zu einer Stelle zu bündeln. Schließlich können sie so am besten aufeinander abgestimmt werden und die größtmögliche Wirkung entfalten. Mit Björn Oberländer haben wir genau den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden“, erklärt Thomas Osswald.

„Auch in der  Touristik wollen wir die über  die Jahre aufgebaute technische Infrastruktur weiter ausbauen und sicherstellen, dass wir unsere Kunden weiterhin mit maßgeschneiderten Systemen erreichen.“

Derzeit arbeitet Oberländer noch bei dem Reiseveranstalter Gebeco als Direktor Sales & Services. Zuvor war der ausgebildete Kaufmann für Tourismus und Freizeit bei der aovo Touristik AG für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig. Angefangen hatte er seine Karriere bei FoxTours, wo zum Leiter Marketing und Vertrieb aufgestiegen war.