Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

07.01.2022

DERPART App DTS Mobility Manager ist Touristikprodukt des Jahres 2021

DERPART App DTS Mobility Manager ist Touristikprodukt des Jahres 2021

Frankfurt am Main, 06. Januar 2022 – DERPART freut sich über eine weitere Auszeichnung. So wurde der DTS Mobility Manager vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum Produkt des Jahres 2021 gekürt. Die innovative App der Frankfurter Reisevertriebsorganisation konnte sich dabei unter mehr als 500 eingereichten Produkten von Touristikunternehmen durchsetzen. Bewertet wurden die Produkte, die innerhalb des Zeitraums Januar 2020 bis Dezember 2021 auf dem deutschen Markt eingeführt bzw. optimiert wurden, bezüglich der Kriterien Innovation und Nutzen. Die Bewertung führte das DISQ gemeinsam mit einem Experten des Deutschen Reiseverbandes e. V. (DRV) durch.

„Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit unseren Produkten am Puls der Zeit liegen und die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden bedienen“, sagt DTS Bereichsleiter Hans-Jürgen Gutleben. Die Ernennung zum Produkt des Jahres 2021 sei eine zusätzliche Anerkennung für die geleistete Arbeit. 

Der DTS Mobility Manager bündelt alle Reiseinformationen übersichtlich in einer Applikation, so dass den DERPART Geschäftsreisekunden stets aktuelle Informationen zur Verfügung stehen. Neben der Darstellung von Flügen sowie Handy-Tickets im Bahnverkehr informiert die Anwendung ebenso automatisiert über Änderungen im Reiseplan, Verspätungen oder Ausfälle. Des Weiteren bleiben Reisende mit dem DTS Mobility Manager jederzeit über Streiks, politische Unruhen oder Naturkatastrophen auf ihren Reisen bestens informiert. Das integrierte Travel Risk Management zeigt DTS Reisenden jederzeit aktuelle Auflagen oder Einschränkungen.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.