Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

20.12.2021

DERPART setzt soziales Engagement trotz Corona fort – Neue Schule in Madagaskar – Zwei Live-Shows in Deutschland

DERPART setzt soziales Engagement trotz Corona fort – Neue Schule in Madagaskar – Zwei Live-Shows in Deutschland

Auch während der Corona-Krise unterstützt DERPART weiterhin Kinder in Ländern mit schwachem Bildungssystem. So veranstaltete die Reisevertriebsorganisation in den letzten Wochen gemeinsam mit Reiner Meutsch, Gründer der FLY & HELP Stiftung, zwei Live-Shows in Deutschland, um Spenden für Schulbauprojekte in Entwicklungsländern zu sammeln. Dadurch kann aktuell eine neue DERPART Schule auf Madagaskar eröffnet werden.

Insgesamt sind bis zum Oktober 500 Schulen seit Gründung der Stiftung vor 12 Jahren gebaut worden. Daran mitgewirkt hat auch DERPART mit inzwischen über 20 Schulen. Im

Dorf Anjeva auf Madagaskar wurde gerade ein Schulneubau mit fünf Klassenzimmern für rund 100 Schüler in Betrieb genommen. Weitere Projekte sind in Arbeit.

Die Live-Shows von Reiner Meutsch in verschiedenen DERPART Reisebüros tragen bereits seit mehreren Jahren zum Gelingen der Hilfsaktionen bei. 2019 haben in ganz Deutschland rund 10.000 an den Veranstaltungen mit DERPART teilgenommen, im vergangenen Jahr konnten sie aufgrund der Corona-Lage nicht stattfinden. Nun nahm Reiner Meutsch sein Programm „Mein Abenteuer Weltumrundung“ wieder auf und machte unter anderem mit dem DERPART Reisebüro Schmuck in Wörth sowie mit dem DERPART Westerwald Reisebüro Station in Montabaur.

„Gerade in Krisenzeiten ist es im Reisebereich wichtig, hinter die Kulissen von Traumdestinationen zu schauen. Denn nicht immer sind dort die Lernbedingungen für einheimische Kinder gut“, sagt Andreas Neumann, Geschäftsführer von DERPART. „Mit unserem Engagement wollen wir diesen Ländern, die durch die Corona-Pandemie noch zusätzlich von Armut betroffen sind, etwas zurückgeben. Der Bau von Schulen verhilft den Kindern zu einem selbstbestimmten Leben.“

Der Erfolg der Aktion ist auch auf das große Engagement der DERPART Büros zurückzuführen. Neben dem sozialen Aspekt sind die Shows für die DERPARTner ein wichtiges Tool zur regionalen Kundenbindung. Die Schulprojekte werden in Kooperation mit der DER Touristik Foundation e.V. und Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP umgesetzt.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.