25.08.2021

Wechsel in der DERPART Geschäftsführung: Aquilin Schömig und Andreas Neumann verlassen Reisebüro-Franchise

Frankfurt am Main, 25. August 2021 – Das Reisebüro-Franchise-System DERPART wird eine neue Geschäftsführung erhalten. Aquilin Schömig und Andreas Neumann werden die DERPART Reisevertrieb GmbH auf eigenen Wunsch verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Der Wechsel soll bis Ende 2021/Anfang 2022 abgeschlossen sein.

Aquilin Schömig ist seit 2012 DERPART Geschäftsführer und seit 2017 Sprecher der Geschäftsführung. Andreas Neumann wurde 2016 in die DERPART Geschäftsführung berufen, wo er für Business Travel, Finanzen/Controlling und IT sowie den Consulting-Bereich verantwortlich zeichnet.

Wir danken Aquilin Schömig und Andreas Neumann für ihr persönliches Engagement und ihren hervorragenden Erfolg. DERPART zählt als Franchise-System starker Unternehmen zu den erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen in Deutschland. Dieser Erfolg soll auch unter neuer Leitung fortgeführt werden,“ sagen Andreas Heimann, Aufsichtsratsvorsitzender der DERPART Reisevertrieb GmbH, und Werner Papendick, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, der zugleich für die mittelständischen Vertreter im Aufsichtsrat spricht.

Die Nachfolge wird zeitnah geregelt.