07.05.2013

Wir fahren nach Wembley!

Kartengewinner Dirk Hartmann ist beim Finale der Champions League live dabei

Wir fahren nach Wembley!

Am 25. Mai stehen sich der FC Bayern und Borussia Dortmund beim ersten deutsch-deutschen Champions League Finale in Wembley gegenüber. Dirk Hartman, Geschäftsführer von SOVARO BLUEngineering aus Lünen, ist live dabei: Anfang März hatte er bei einer Verlosung des Geschäftsreise-Anbieters DERPART TRAVEL SERVICE auf der Reisemesse ITB Berlin zwei Tickets gewonnen. Ein Gespräch.

Herr Hartmann, wie war Ihre Stimmung beim Ausgang des letzten Halbfinalspiels?
Ich habe mich tierisch gefreut! Ich bin selbst Bayern-Fan, komme aber gleichzeitig aus einem Nachbarort von Dortmund. Somit bin ich auch ein bisschen Dortmund-Fan. Ich verbinde viel mit dem Verein, war mit meiner Firma zwölf Jahre lang Sponsor-Partner des BVB. Jetzt erlebe ich meine beiden Top-Vereine im Finale – und dann noch in Wembley! Wie genial ist das denn?

Als Sie im März die Tickets von DERPART gewonnen haben, war noch alles offen. Auf welche Final-Mannschaften hätten Sie damals getippt?
Ich habe schon seit der ITB immer gesagt, dass zwei deutsche Mannschaften ins Finale kommen, tatsächlich hätte ich auch genau auf diese beiden getippt. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.

Waren Sie schon mal live bei einem großen Spiel dabei?
Da ich absolut fußballverrückt bin, gehe ich zu jeder EM oder WM mindestens einmal ins Stadion. Das ist jetzt schon mein drittes Champions-League-Finale. 1997 war ich beim Dortmund-Sieg in München dabei und 1999 in Barcelona, als Bayern in letzter Minute noch verloren hat. Es ist also wieder höchste Zeit.
Die Ticketverlosung war eine klasse Aktion von DERPART, und mit mir haben sie definitiv den richtigen Gewinner gezogen.

Wer darf mit nach Wembley?
Ich habe als erstes meine Frau gefragt, und sie hat ja gesagt. Seit dem letzten Dortmund-Spiel rufen ständig Freunde und Kollegen an und wollen wissen, ob sie das wirklich ernst meint. Hier in der Region sind die meisten ja Dortmund-Fans.

Welche Mannschaft werden Sie im Finale anfeuern?
Natürlich Bayern! Na gut, für Dortmund würde ich mich auch ein bisschen freuen. So oder so kann es aber nur einen Bayern-Sieg geben. Dafür spricht einfach die Qualität der Mannschaft. Bayern wird klar und deutlich gewinnen. Ich rechne mit einem 2:0 bis 4:0.

DERPART im Internet: www.DERPART.COM , www.DTS24.de