Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 


DERPART Logo

12.02.2019

Seit 40 Jahren gut beraten: DERPART setzt im Jubiläumsjahr weiterhin auf hohe Qualitätsstandards, Wachstum und digitale Vernetzung

DERPART feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Im Wandel der Zeit und trotz wachsender Digitalisierung steht für die Reisevertriebsorganisation nach wir vor eines im Fokus: eine individuelle und persönliche Kundenberatung bei gleichbleibend hohem Qualitätsstandard. Seit 2016 hat DERPART ein neues Qualitätsmanagement, bei dem sich alles um die beste Kundenberatung dreht. 2018 wurden bereits 84 Prozent der teilnehmenden Reisebüros mit dem Silber-Siegel zertifiziert. In diesem Jahr strebt die Organisation mit dem Qualitätssiegel Gold die nächste Stufe für „Premium Qualitätspartner“ an. Erstmalig fließt auch direktes Kundenfeedback mit in die Bewertung ein.

„40 Jahre DERPART steht für 40 Jahre besten Service und Beratung für unsere Kunden. Die Branche unterliegt einem ständigen Wandel und stellt uns vor neue Herausforderungen, zuletzt durch die Neuerungen im Reiserecht. Wir begegnen diesen Veränderungen aktiv und unterstützen unsere DERPARTner dabei, sich klar vom Wettbewerb abzuheben. Auszeichnungen in den vergangenen Jahren zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig.


Digitalisierung und Vernetzung der Vertriebswege

Auch auf die sich, angesichts der wachsenden Digitalisierung, wandelnden Anforderungen in der Kundenberatung hat DERPART eine Antwort: mit dem kostenfreien Kundenportal meinDERPART haben Urlauber jederzeit sicheren Zugriff auf ihren passwortgeschützten Online-Bereich mit allen Reiseinformationen. Der Reise-Experte aus dem DERPART Reisebüro in der Nähe steht im App-Bereich „Nachrichten“ bei Fragen rund um den Reiseplan oder bei Zubuchungen zur Verfügung – bei Bedarf natürlich auch persönlich.


Wachstumsstrategie Geschäftsreisen

Im Geschäftskunden-Bereich DERPART Travel Service (DTS) steht 2019 der Ausbau und die Weiterentwicklung von Schnittstellen und Automationstools weiter im Fokus, um die Buchungsprozesse erneut zu vereinfachen. Bereits im Vorjahr wurden in der DERPART Buchungsplattform direkte Schnittstellen zu Airlines und Hotelanbietern erfolgreich realisiert. Zudem werden gezielte Marketingmaßnahmen, insbesondere auch im Social Media-Umfeld, mittelständische Unternehmen davon überzeugen, sich für DTS zu entscheiden. In einer kürzlich angelaufenen Pilotphase sind DTS Büros in ganz Deutschland eingebunden. In den entsprechenden Städten und deren Einzugsgebiet werden zielgruppengerechte Online-Anzeigen primär über die neu eingerichteten DTS XING- und LinkedIn-Kanäle geschaltet. Diese führen Interessierte in die „DTS-Vorteilswelt“ auf der DTS Partnerseite des gewünschten Büros. Hier finden sie alle wichtigen Informationen, wie etwa zum 24-Stunden-Service, den diversen Online Booking Engines oder zum Travel Risk Management, aber auch zu Themen wie Reisekostenabrechnung oder Visumservice.
„Unsere klare Botschaft lautet: Egal, wo der Geschäftsreisekunde gerade ist, mit den starken regionalen Partnern und unserem internationalen Netzwerk „Radius“ ist er auf der sicheren Seite und kann sich in Ruhe auf das Wesentliche, nämlich sein Business, konzentrieren“, sagt DERPART Geschäftsführer Andreas Neumann.


Auch im Bereich der Personalgewinnung baut DERPART seine Präsenz in den sozialen Medien aus: Neben den klassischen Werbepaketen können DERPARTner zur gezielten Akquise von neuen Mitarbeitern auf spezielle Social Media Recruiting-Pakete zurückgreifen. Das "Professional-Recruiting-Paket" spricht ausgebildete Reiseprofis über die Business-Plattform XING an. Die regional geschalteten Anzeigen leiten potenzielle Bewerber direkt auf die Karriereseiten der DERPART.COM Partnerseiten weiter.  Das „Azubi-Recruiting-Paket“ zielt auf potenzielle Nachwuchskräfte in den DERPART Büros ab. Über zielgruppenspezifische Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook gelangen junge Bewerber direkt auf ausgeschriebene Stellen der Partnerseiten.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.