29.11.2018

Startschuss ins Jubiläumsjahr: DERPART feiert Jahrestagung in Innsbruck

Mit Panoramablick auf die Alpen tagten über 100 DERPARTner aus ganz Deutschland vom 23. bis 26. November 2018 in Innsbruck zu den Trends und Neuheiten der nächsten Saison sowie aktuellen Themen wie Personal der Zukunft, Digitalisierung und Kundenansprache.

„Genauso wie die Stadt Innsbruck steht DERPART für eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne. Im nächsten Jahr feiern wir unser 40. Jubiläum“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. „Gerade in unserer Branche ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Das sich ändernde Reise- und Buchungsverhalten, die Wünsche der Kunden und die technischen Möglichkeiten bringen immer neue Herausforderungen mit sich, gleichzeitig entstehen aber auch neue Chancen.“

Neben Vorträgen aus dem Plenum, Diskussionen in Workshops und individuellen Gesprächen standen auch die Fachbereiche aus der DERPART Zentrale sowie die Geschäftsführung wieder Rede und Antwort. Interessante Impulse gab es in den Keynotes von Reiner Meutsch von der Fly&Help-Stiftung, Alexander Karst von Lufthansa sowie von DER Touristik Deutschland-Geschäftsführer Mark Tantz und Kevin Keogh, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb der DER Touristik Deutschland. Anschaulich und unterlegt mit praxisnahmen Strategien brachte Michael Hohmann von KMI den Teilnehmern das Thema Zusatzverkäufe näher und zeigt auf, wie die Counterprofis auf Rabattnachfragen ihrer Kunden professionell reagieren können.

Das Rahmenprogramm gestaltete sich gewohnt vielfältig: Verschiedene Ausflüge unter anderem eine Almwanderung geführt durch die Alpinschule Innsbruck, eine Stadtführung und eine Fahrt zu den Swarovski Kristallwelten wurden abgerundet durch einen eleganten Gala-Abend und einen zünftigen Hüttenabend zum Abschluss der Tagung.