Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Steffi von Landenberg
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-034
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 


DERPART Logo

22.06.2018

DERPART wählt Aufsichtsratsmitglieder und Sprecher der DERPARTner

Zum 44. Mal lud die Reisevertriebsorganisation DERPART in dieser Woche ihre Partner aus ganz Deutschland zur Mitgliederversammlung nach Frankfurt. In diesem Rahmen wählte das Gremium ihre drei von der Mitgliederversammlung zu entsendenden Aufsichtsratsmitglieder neu. Der DERPART Aufsichtsrat besteht aus drei entsandten Aufsichtsräten der DER Touristik und aus drei in der Mitgliederversammlung gewählten Räten; er agiert für die nächste Amtszeit von vier Jahren. 

Andreas Heimann, seit 2017 Vorsitzender des DERPART Aufsichtsrats und seit 2011 Geschäftsführer der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG hat unverändert den Aufsichtsratsvorsitz inne. Weiterhin entsandt sind auch Christoph Führer, Geschäftsführer der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG und Klaus Franke, Geschäftsführer DER Touristik Deutschland GmbH. 

Werner Papendick, Geschäftsführer der Reisebüro Papendick GmbH & Co. KG, fungiert künftig als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Des Weiteren wurden Axel Duhr, Geschäftsführer der DERPART Reisebüro Wichelhovenhaus GmbH & Co. KG und Andreas Hartel, Geschäftsführer des ADAC Hessen-Thüringen e.V., in den Aufsichtsrat gewählt. Felix Droste, Geschäftsführer Derpart Reisebüro Droste GmbH und Co. KG wurde zudem als stellvertretender Aufsichtsrat gewählt. 

DERPART dankt dem ausgeschiedenen, stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Wüstefeld, Geschäftsführer der Reisebüro Ehlert GmbH & Co. KG, sehr herzlich für seine 12-jährige Tätigkeit und sein außerordentliches Engagement in diesem Gremium. Dank gilt auch Ulrich Cluse, Geschäftsführer der Reisebüro Emil Hess GmbH, der ebenfalls seit 12 Jahren als Aufsichtsratsmitglied fungierte und nicht erneut zur Wahl antrat.  

Zeitgleich wurde auch der Sprecher der Gruppe der DERPARTner neu gewählt. Der bisherige Sprecher Jörg Falkenstern, der 8 Jahre im Amt war, stellte sich nicht zur Wiederwahl. DERPART dankt Herrn Falkenstern für seine langjährige Treue und Unterstützung in der Gremien-Arbeit. Auf ihn folgt Gunter Freissle, Geschäftsführer DERPART CHECK-IN Reisen GmbH. Stellvertretender Sprecher der Gruppe der DERPARTner ist weiterhin Wolfgang Kemme, Inhaber DERPART Reisebüro Broermann e.K.

 
DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.