Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Steffi von Landenberg
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-034
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 


DERPART Logo

15.02.2013

DTS im „Home of Business Travel“ auf der ITB

Professionelle Lösungen für Travel Management und Champions League Gewinnspiel

DTS im „Home of Business Travel“ auf der ITB

Der Geschäftsreise-Spezialist DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) ist 2013 auf der Reisemesse ITB vertreten und präsentiert Fachbesuchern innovative Lösungen. Travel Manager erhalten ausführliche Informationen und neue Impulse zur Optimierung ihres Geschäftsreise-Managements. Neben der persönlichen Beratung erwartet die Besucher noch eine weitere Attraktion: DTS verlost zwei Tickets zum Champions League Finale nach London.

DTS ist vom 6. bis 8. März Mitaussteller im „Home of Business Travel“, dem Gemeinschaftsstand des Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in Halle 7.1a. Die Experten von DTS zeigen Fachbesuchern Trends, Lösungen für aktuelle Herausforderungen und Wege zu mehr Kosteneffizienz auf. Ein Beispiel ist das Thema Sicherheit auf Geschäftsreisen: „Unternehmen beschäftigen sich bisher noch viel zu wenig damit, ob sie der Fürsorgepflicht ihrer Mitarbeiter auf dienstlichen Reisen bestmöglich nachkommen. Nicht nur zu diesem Thema stellen wir auf der ITB ausgereifte Lösungen vor“, sagt Hans-Jürgen Gutleben, Bereichsleiter Geschäftsreisen bei DERPART. So sieht er auch bei der Rückerstattung von zu viel gezahlter Mehrwertsteuer im Ausland noch viel Potential: Oft werde unterschätzt, wie sich auf einfachem Wege viel Geld einsparen lasse, so Gutleben. Seit dem vergangenen Jahr macht sich DTS zudem mit der Betreuung internationaler Kunden einen Namen – dazu arbeitet der Anbieter eng mit weltweiten Partnern zusammen. Bereits seit dem Frühjahr 2012 lässt der japanische Elektronik-Konzern Sony seine Geschäftsreisen erfolgreich von DTS abwickeln – nun wurden gemeinsam mit dem internationalen Partner Radius zusätzlich zwei globale Internet-Player als Großkunden gewonnen. Doch auch beim Mittelstand stellt Gutleben in letzter Zeit verstärkt den Bedarf fest, international aus einer Hand betreut zu werden.

Mit DTS zum Champions League Finale nach London
Neben individueller Beratung zum professionellen Geschäftsreise-Management erwartet die Besucher am Stand noch ein besonderes Highlight: DTS verlost zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League am 25. Mai in London. Eine Teilnahme ist am Mittwoch und Donnerstag am Stand möglich. Die feierliche Auslosung mit Übergabe des Gewinns durch die DERPART-Geschäftsführung und anschließendem Get Together folgt am Donnerstag, 7. März, ab 17 Uhr.

Weitere Informationen zu DERPART TRAVEL SERVICE finden Sie im Internet unter www.DTS24.de.

DERPART im Internet: www.DERPART.COM, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART

Über DERPART
DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,448 Milliarden Euro (2011) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die 75 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie „Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent.“ auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE kreiert nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

DERPART im Internet:
www.DERPART.COM, www.DTS24.de

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.