01.06.2018

30. DTS Workshop: DERPART Travel Service bietet intensiven Austausch bei Jubiläumsveranstaltung

Bereits zum 30. Mal fand der DTS Workshop statt – in diesem Jahr im LTI Llaut Palace Hotel in Palma de Mallorca. Mehr als 60 DTS Partner folgten der Einladung zu Workshops, Vorträgen und Diskussionen über aktuelle Marktentwicklungen im Bereich Business Travel sowie zur unverändert erfolgreichen Weiterentwicklung des DTS Verbundes auf dem Geschäftsreisemarkt.

Die DERPART Geschäftsführer Andreas Neumann und Aquilin Schömig stellten Themen in den Bereichen Prozesse und Automation, Akquisition und Marketing sowie Kalkulation und Wirtschaftlichkeit in den Fokus der dreitägigen Tagung.

„Die Partner des DERPART Travel Service sind bereits heute sehr erfolgreich im Neukundengeschäft aktiv. Wir werden dieses Wachstum weiter forcieren und haben die entsprechenden Services und Tools für unsere Partner noch stärker ausgebaut“, sagt Andreas Neumann.

So wurde ein neues Marketing- und Akquisitionskonzept präsentiert, welches insbesondere die regionalen und unternehmerischen Stärken der DTS Partner für neue und bestehende Kunden betont.

Beim Themenschwerpunkt Wirtschaftlichkeit und Kalkulation konnte DTS das neue, eigenentwickelte Kalkulations- und Akquisitionstool präsentieren. Dieses fand bei den DTS Partnern große Zustimmung, da die Angebotsgestaltung für neue Firmenkunden hiermit wesentlich schneller und einfacher zu handhaben ist und eine klare Optimierung –insbesondere auch im Sinne der Kunden- erreicht wird.

Auch zum Thema DTS Automation und Buchungsplattform gab es wichtige Neuigkeiten für die Teilnehmer: Die Automations-Software wurde in den letzten Monaten deutlich weiterentwickelt, um die Prozesse der angeschlossenen Partner noch effizienter zu gestalten. „Über Online-Schnittstellen der DERPART Buchungsplattform und diverse OBEs sind bereits zahlreiche direkte Anbindungen an Leistungsträger realisiert“, sagt Hans-Jürgen Gutleben, Bereichsleiter Geschäftsreisen bei DERPART.

Während der intensiven Workshop-Tage drehte sich ebenso alles rund um aktuelle Markttendenzen, Personalrecruiting, Entwicklungen im IT-Bereich sowie bei Booking Engines, Änderungen in Recht und Zahlungsverkehr sowie Neuigkeiten von Leistungspartnern und aus den Bereichen der DERPART Zentrale.

Ergänzt wurde das Programm durch praxisnahe „Workshops im Workshop“, in denen ein intensiver
Erfahrungsaustausch der Teilnehmer stattfand.

Weitere Informationen unter: www.DTS24.de