23.04.2018

Zum fünften Geburtstag servierte die DERPART Cocktail Lounge am 20. und 21. April 2018 im Vier-Sterne-Hotel INNSIDE by Meliá im Frankfurter Ostend einen Mix aus Neuigkeiten, aktuellen Themen und Inspiration für das tägliche Geschäft der mehr als 100 teiln

DERPART Cocktail Lounge in Frankfurt: Mehr als 100 Reise-Experten tagen und daten zum fünften MalIm Fokus stand neben den Key-Note Reden von DER Touristik, Studiosus, Namibia Tourism, Lufthansa und Hapag-Lloyd Cruises auch das neue Reiserecht, das durch Prof. Tobias Ehlen von der Hochschule Worms aufbauend auf die erste DERPART Online-Schulung zum Thema verständlich erklärt wurde.

„Kaum zu glauben, dass wir mit der fünften DERPART Cocktail Lounge schon ein kleines Jubiläum feiern können. Wir sind stolz auf dieses Format, denn es verbindet Informationen mit persönlichem Austausch und natürlich auch Spaß“, sagt DERPART Bereichsleiter Marketing/Vertriebssteuerung Michael Schober. „Dabei ist uns besonders wichtig, dass unsere Büros mit vielen Anregungen für ihren Arbeitsalltag nach Hause zurückkehren.“

Ein weiterer Schwerpunkt der Cocktail Lounge lag auf dem Thema Qualität und Qualitätssicherung. Erst kürzlich ging die Reisevertriebsorganisation als Testsieger der Servicestudie Reisebüros 2018 des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hervor. Ein Zeichen dafür, dass sich die DERPART Qualitätsoffensive auszahlt – 79 Prozent der angeschlossenen Agenturen haben mittlerweile die Qualitätsstufe Silber erreicht.

Die DERPART Cocktail Lounge zeigte sich gewohnt abwechslungsreich. Die spannenden Keynotes wurden bunt gemixt mit lebhaften Produktschulungen im Speed-Dating-Format der fünf Premium- und 15 Preferred-Partner. Zusammen mit den Workshops aus der Zentrale zu den Themen Marketing, Vertriebssteuerung und Reisebürotechnik sowie den Q&A-Runden mit der Geschäftsleitung, gestaltete die Reisevertriebsorganisation einen Mix mit Mehrwert zur optimalen Unterstützung des Verkaufs und die Erweiterung des Praxiswissens – eine Mischung, die auch bei den insgesamt 24 Partnern der Veranstaltung sehr hohen Anklang fand.

Der Abendevent fand im Jubiläumsjahr hoch über den Dächern Frankfurts statt. Im Japan-Center im Herzen Mainhattans feierten die DERPARTner bei einem fantastischen Blick auf Frankfurt bis spät in die Nacht.