Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

22.02.2018

DERPART Pressemitteilung: "DERPART ist Testsieger der Servicestudie Reisebüros 2018: Kompetente und freundliche Beratung"

DERPART Pressemitteilung:

Souveräne Beratung im Reisebüro, fachkundige und freundliche Mitarbeiter und eine zügige E-Mail-Beantwortung – die DERPART Reisebüros konnten in der heute veröffentlichten Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv überzeugen und den Testsieg mit dem Qualitätsurteil „gut“ für sich verbuchen.

Getestet wurden 13 Reisebüro-Ketten mit bundesweit jeweils mindestens 60 Filialen unter einheitlichem Markenauftritt. Die Messung der Servicequalität erfolgte über zehn verdeckte Besuche in einzelnen Reisebüros einer jeden Kette. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Warte- und Öffnungszeiten sowie die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten. Im Rahmen der Serviceanalyse wurden bei jedem Unternehmen zudem jeweils zehn verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests durchgeführt. Insgesamt flossen 390 Servicekontakte mit den Reisebüros in die Auswertung ein.

DERPART konnte als Testsieger mit der besten Beratung, die sich durch Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter auszeichnete, überzeugen. Die Angestellten nahmen sich viel Zeit, gingen individuell auf die Kundenwünsche ein und erfragten sehr ausführlich die Reisevorstellungen. Auch am Telefon erfolgte eine souveräne Beratung durch sehr freundliche Mitarbeiter. Die zügige und gute E-Mail-Bearbeitung rundet das positive Gesamtergebnis ab.

„Unsere DERPART Reise-Experten sind in über 450 Reisebüros in ganz Deutschland und auch online für unsere Kunden da. Eine kompetente und freundliche Beratung ist dabei unser höchster Anspruch“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. „Daher freut es uns außerordentlich, dass die unabhängige Servicestudie des DISQ jetzt bestätigt hat, dass unsere Büros top aufgestellt sind."

Sendehinweis: n-tv Ratgeber – Test, Donnerstag, 22.02.2018 um 18:35 Uhr

Details zur Studie unter: www.disq.de

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.